Geht statt Flasche auch nur die Trinklerntasse?

Hallo Ihr,
hab mal wieder ne Frage :-D
Unsere Maus wurde von mir jetzt 6 Monate voll gestillt und will jetzt partout keine Flasche haben.
Ich werde wohl in zwei Monate abstillen und überlege halt, woraus ich ihr dann die Milchmahlzeit gebe, wenn sie dann immer noch keine Flasche will?
Geht das auch aus der Trinklerntasse?
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage #hicks
Danke euch schonmal #herzlich

1

Klar geht das.
Kannst ihr theoretisch auch gleich beibringen aus nem Becher zu trinken. Aber das ist natürlich anfangs noch sehr kleckerig.

2

Hallo,

was macht Dich so sicher, dass Du mit 8 Monaten nichtmehr stillen willst (z.Bsp. nur noch morgends und abends)?

Stillen ist doch mehr als nur reine Nahrungsaufnahme. Viele Kinder wollen auch gerne noch "nuckeln" (Brust, Flasche, Schnuller).

ZUr reinen Nahrungsaufnahme reicht auch ein Becher - wenn Deine Tochter die Milch daraus akzeptiert.

LG, Andrea

3

Meine kleine hat sehr früh die flasche verweigert und hat dann die milch aus einer trinklerntasse bekommen,da war sie auch so 6 monate alt.
mitlerweile ist sie 8 monate alt und mag gar keine milch mehr. ich mach halt dann den brei mit dem milchpulver an und so kriegt sie auch ihre nährstoffe die sie braucht.

4

Vielen Dank,
gut zu wissen, dass sie nicht unbedingt an die Flasche MUSS.
Natürlich weiß ich nicht, dass ich punkt mit 8 Monaten aufhöre zu stillen - ist halt mal so eine grobe Richtung ....#gruebel
Im Endeffekt werde ich eh sehen, wie die kleine Maus mitmacht -#verliebt
Also euch nochmal vielen Dank und liebe Grüße #winke