Hallo Mädels,
habt ihr einen Tipp für mich!
Mein kleiner kommt gerade alle 2 bis 2 1/2 Stunden.
Ich würde mich aber gerne auf einen 3 Stundenrythmus einpendeln, fäde das angenehmer!
Leider spielt mein kleiner da gar nicht mit!
Er schreit so lange bis er an die Brust darf und er steigert sich da auch so extrem rein, das nichts anderes z.B. Schnulli, tragen etc. hilft!
Hab auch schon probiert ihn länger trinken zu lassen, in der Hofnung, das er dann länger aushält, aber nix war es. Er hört nach 10 min einfach auf zu trinken und will auch nicht mehr ran.
Hat von euch jemand einen Tipp was ich noch machen könnte???
LG Courtney
Stillzwischenzeit strecken
So leid es mir tut, man kann leider nichts dagegen tun. Wenn du dein Kind nicht schreien lassen willst musst du mit deinem Kleinen mitspielen.
Das kommt dann ganz von alleine mit der Zeit, das die Pausen länger werden. Wie lange das dauert ist denk ich unterschiedlich.
Einfach durchhalten.
lg
Wieso stillst Du nicht nach Bedarf?
Ich finde
"Ich würde mich aber gerne auf einen 3 Stundenrythmus einpendeln, fäde das angenehmer!"
ein absolutes Schwachsinnsargument.
Geht ja wohl um Dein Kind und nicht darum, was DU angenehm findest.
schon mal versucht mit ganz dünnem Fencheltee (Beutel nicht aus Granulat) oder einfach abgekochtem Wasser zu strecken? Vielleicht stillt das den ersten Durst und du "gewinnst" die halbe Std. . Fang aber nicht den Mist mit den gesüßten Tee's oder Säften an, dann könnt ihr Probleme mit den Zähnen kriegen.
LG Andrea
Ganz toller Tipp
Dann lautet einer der nächsten Threats der TE entweder "Hilfe, muss zufüttern, Kind nimmt nicht zu!" oder "Hilfe, muss zufüttern, Milch wird weniger!"
Ein vollgestilltes Kind sollte NICHTS außer Muttermilch bekommen.
Das bring die Milhproduktion durcheinander und führt schlimmstenfalls zum Abstillen!!!
Na dann gehöre ich wohl zu den wenigen Ausnahmen, bei denen Tee nichts ausgemacht hat. Um die Entwicklung brauchte ich mir keine Gedanken zu machen, die Milchmenge war eher zuviel als zuwenig und mit 17 Stillmonaten haben wir's auch eine ganze Weile genossen. Und Jasmin hat bereits mit 10 Tagen Tee bekommen, wenn sie zwischen den Stillmahlzeiten Durst hatten.
Nicht immer gibt es schwarz oder weiss.
LG Andrea
'Hat von euch jemand einen Tipp was ich noch machen könnte???'
Die Milchbar GENAU dann eröffnen, wenn das Kind Hunger hat und nicht dann wenn es einem genehm ist!!
Du isst und trinkst doch wahrscheinlich auch nicht nach der Uhr oder?
Schöne Grüße, feindin
Gib dem Kind dann Milch, wenn es Hunger hat.
Man stillt völlig nach Bedarf, genauso gibt man Fläschchen nach Bedarf.
Meine Tochter stillt seit 8,5 Monaten alle 2 (-3) Stunden, jedes Baby hat nunmal seinen eigenen Rhythmus.
Was du machen kannst? Die Bedürfnisse des Kindes akzeptieren und euch beide nicht länger quälen.
VG
Hallo,
ja, ich habe einen Tipp für Dich:
Werde erwachsen!
Im Leben geht es nicht immer nur darum, was man gerade "angenehmer" findet.
Ich bin echt ziemlich fassungslos, wenn ich lese, dass ein Baby sich erst "extrem reinsteigern" und "so lange schreien" muss, bis es endlich an die Brust darf, bloss weil die Mutter es eben anders "angenehmer" finden würde.
Mit 2 bis 2,5 Stunden hast Du es sowieso schon recht angenehm, denn Muttermilch ist bereits nach 90 Minuten komplett verdaut.
Sabrina
Danke für deine qalifizierte Antwort!!
Ich würde gerne noch mehr schreiben aber ich muss mein Kind erst aus dem Schrank holen, weil da hab ich es eingespert um sein geschrei nicht so zu hören! Und dann muss ich unser große noch aus dem Keller lassen - ich denke eine Woche ohne Sonnenlicht ist genung Bestrafung!
Zum Glück gibt es so super mütter wie dich - sonst werden noch alle Kinder so verkorkst wie meine - weil sie alle 3 Stunden trinken sollen und nicht alle 2 1/2.
ABer nochmal Danke für eine so tolle Antwort!
Erstens wurde Dir die richtige Antwort schon durch viele andere Frauen vor mir gegeben - eine Wiederholung war also schlichtweg unnötig.
Zweitens gebe ich gerne "qalifizierte" Antworten auf wirklich ERNSTE Fragen.
Und drittens war meine Antwort durchaus ernst gemeint:
Werde erwachsen!
Du spielst nicht mehr mit Puppen, sondern Du hast ein KIND!
Eigentlich hab ich keinen Tip für Dich aber muss sagen, auch wenn ich gesteinigt werde, Du tust mir echt leid, die Antworten sind wirklich nicht nett gewesen. Mir geht das auch so seit mein Kleiner da ist, alle 1 1/2 Stunden anlegen, Schmerzen in der Brust ohne Ende, denke Dein "angenehmer" ist wohl eher auf Erschöpfung als auf "angenehm" zurückzuführen.
Ich stille nun 6 Wochen voll, trotz Schmerzen, tierischer Probleme etc..., meine Brüste sind völlig unterschiedlich, links muss er ziehen ohne Ende, rechts muss er sich verschlucken und spuckt hinterher wieder, hatte schon in der Schwangerschaft Brustenzündungen etc... habe im übrigen alles probiert, ausstreichen, abpumpen, ernähre mich inzwischen sogar nach einem Stillbuch, nichts hilft aber...
hab mit meinen Freundinnen die Kinder haben gesprochen, viele haben echt nach ein paar Wochen zugefüttert, ist zwar wirklich ein schlechter Weg aber ich hab jetzt auch für mich entschieden wenns die nächsten zwei Wochen nicht klappt werde ich abends mal ein Fläschchen geben damit ich zumindest nachts mal vier Stunden schlafen kann, deswegen lieb ich mein Kind sicher nicht weniger nur bringt es den Kindenr wohl nichts wenn wir vor lauter Erschöpfung irgendwann zusammenbrechen. Denn egal wie viele auch denken Kinder brauchen in erster Linie eine glückliche und zufriedene Mami die sich gut um sie kümmert.
Musste ich loswerden. Drück Dir die Daumen dass es doch noch mit Deinen längeren Pausen klappt. Ansonsten lass Dich nicht unterkriegen.
Lg
Danke wenigstens eine die mich hier versteht.
Es geht mir doch nicht darum mein Kind hungern zu lassen.
Nur wenn einem schon die Brust schmerzt und man Nachts nur längstens 2 Stunden schläft und noch ein großes Kind hat das einen auch noch voll fordert und um 7 Uhr der Wecker klingelt. Irgendwann sind die reserven auch mal aufgebraucht!
Aber leider verstehen das manche einfach nicht - ich will ja auch nicht anderweitig zufüttern ich wollte mich nur mal 3 Stunden schlafen oder mich 3 Stunden am Stück mit meiner großen beschäftigen, oder mal ganz blöd - 3 Stunden die Wohnung sauber machen.
Deshalb muss man doch nicht gleich ne schlechte Mutter sein, oder?
Außerdem geht mir langsam der schwarze Tee aus weil ich täglich einen beutel auf der Brust liegen habe und von der Salbe bin ich auch nur noch am Stilleinlangen wechseln!
Aber naja, erst wenn man selbst so ein Problem hat kann man sich wohl auch in andere reinversetzten.
nochmal Danke
LG Courtney
Kein Thema, das denke ich doch auch... hab ich mir gleich gedacht dass Du sowas nicht aus Spaß an der Freude machst... wenn alles wunderbar läuft von wegen andocken am besten im Halbschlaf und dann Du selber weiterschlafen ist das ja ok aber leider ist das nicht bei allen Müttern so und ich denke wir freuen uns mit allen bei denen es so funktioniert nur sollten die es auch tolerieren wenn es für andere wirklich ein Kampf ist.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen nur wenns nicht mehr geht überleg Dir einfach was, werd ich die Tage auch tun, wird sind keine schlechten Mütter bloß weil wir auf dem Zahnfleisch gehen ja? lass Dir das bloß nicht einreden.
Weiterhin alles alles Gute für Dich.
Ganz liebe Grüße
http://www.familienhandbuch.phase4.de/ernaehrung/im-sauglingsalter/stillen-gut-angelegt-aber-wie
Les mal, das sind gute Seiten!
LG Nana
Danke das war echt aufschlussreich!!!
Liebe Courtney,
Dein Kummer ist zwar nachzuvollziehen, aber Babys sollten nach Bedarf gefüttert und nicht an einen Rhythmus gewöhnt werden.
Wenn Dich das Ganze allzu sehr schlaucht, musst Du halt auch abgepumpte Milch oder Pre-Säuglingsmilch füttern bzw. füttern lassen (Du fragst ja nach Tipps).
LG
Danke, ich will es mal mit abgepumpter Milch probieren - hoffe das klappt!!!