Hallo Ihr Lieben.
Bis vor einer Woche bekam meine Kleine um 20 Uhr ihre Flasche (200 ml), die sie auch leer machte. Um 21 Uhr habe ich sie schlafen gelegt und sie schlief bis 6/7 Uhr durch. Manchmal auch länger.
Nun dachte ich, dass es mit bald 10 Monaten an der Zeit ist, die Abendflasche auch langsam mal zu ersetzen. Von Brot hält sie noch nichts, also bekommt sie seit einer Woche abends um 19 Uhr Brei (derzeit ca. 25 Gramm 3-Korn auf 150 ml Wasser mit einem halben Obst-Gläschen)
Danach mache ich sie bettfertig, dann wird noch geschmust und gegen 20 Uhr bringe ich sie ins Bett. Da bekommt sie noch ihre Milchflasche (200 ml).
Den Brei ist sie fast jedes Mal leer. In der Flasche bleiben meistens so zwischen 50 und 100 ml übrig.
Mein Problem: Sie schläft seither nicht mehr durch.
Es ist völlig egal ob Brei und/oder Flasche leer gemacht wurden oder nicht.
Sie wird nachts zwischen 2 und 5 Uhr wach und hat Hunger.
Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache?!
Sollte ich den Brei vielleicht mal mit ihrer Milch anrühren? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
LG angel mit Isabell (*14.11.2009)
Es funktioniert nicht - Abendbrei
Mein sohn ist einen Tag älter als deine Tochter und er kommt nachts auch wieder.Viel machen kann man da nicht.Irgendwann wird es wieder vorbei sein.Er kam jetzt ab dem 8.monat jede nacht,dann hat er mal wieder 2 wochen ohne Flasche durchgeschlafen und jetzt kommt er auch wieder.
Bei uns ist es auch egal,was er gegessen hat.Das hat damit auch nichts zu tun.
was für brei gibst du denn?
lg Julia
Habe es zwei Tage mit Hipp-Gute-Nacht-Brei probiert. Der schmeckt ihr nicht, glaube ich.
Jetzt kriegt sie 3-Korn oder Hirse von Babylove. Damit mach ich auch den GOB am Nachmittag.
Meine Kleine hat mich verwöhnt was das Schlafen angeht. Und mir kam es vor als läge es am Brei weil sie ausgerechnet seitdem nicht mehr durchschläft.
Hallo Angel,
wenn ich' s richtig verstehe, hat's vorher nicht gegen 19 gegeben, sondern nur die Flasche um 20 Uhr. Vielleicht kommt sie mit dem Brei noch nicht zurecht und es rumort im Bäuchlein. Probier's mal mit einem anderen Brei z.B. Schmelzflocken. Ansonsten kenn ich einige Kinder die mit knapp 1 Jahr nochmal nachts die Flasche gefordert haben. Bei machen hat es sich bis ins 2. Lj gezogen, bis sie wieder vollständig durchgeschlafen haben.
LG und viel Glück
Andrea
Also der Brei ist der Gleiche wie nachmittags auch. Mal gibt es Hirse, mal Gries, mal 3-Korn. Bisher hatte sie nie Probleme damit.
Was das Schlafen angeht hat sie mich bisher immer sehr verwöhnt. Deshalb schlaucht mich das Ganze ein wenig. Aber sie selbst wohl auch, denn sie scheint mir mehr und schneller wieder müde zu sein als vorher. Allerdings entdeckt sie auch seit zwei Wochen krabbelnderweise die Welt neu. Vielleicht hängt ja auch damit einiges zusammen?!
Jedenfalls danke für deine Antwort.
LG angel
Essen geben ist ja nicht allein Sinn und Zweck,daß ein Kind/Baby durchschläft. Sie haben immer Phasen,in denen sie mal wach sind/werden.
Mach einfach weiter,wenn Du das Gefühl hast,sie verträgt den Brei gut,sonst mal ne andere Sorte.Und sonst abwarten,das wird sich auch wieder geben.Es sind Menschen,keine Roboter!
Hallo,
Finn ist vom 13.11., also sind die beiden ziemlich gleichalt.
Finn hat abends, weil er nichts von Brei hält, 235ml 1er getrunken und dann von 19/20h bis 7h morgens geschlafen und nun isst er abends ca. 20g Brot mit Butter + 235ml 1er Milch und hat seit einigen Tagen abends zwischen 22-24h eine Spätmilch 100ml.
Laut dem Buch "Oje, ich wachse" haben unsere Mäuse wieder einen Schub.
In den Schubphasen isst Finn immer mehr.
Ich glaube, da müssen wir durch, die Kleinen holen sich das, was sie brauchen.
LG, Hope mit Finn
Schon wieder
Mir kommt es vor als wäre der 37-Wochen-Schub gerade einige Tage rum. Und der war echt heftig.
Mehr gegessen hat sie bisher nie während einem Schub. Das Schlafen war nur immer ein schwieriges Thema.
Na denn... auf zum nächsten.
Danke für deine Antwort.
Bitte.
Ich merke so einen Schub immer, dass Finn halt mehr isst, unzufrieden ist und das einschlafen nicht so recht klappt.
Genau, auf durch den nächsten Schub.
Schönes Wochenende,
Hope