Vormittags Mahlzeit wodurch ersetzen?

guten morgen mädels.

wie macht ihr das?
in der früh bekommt marie ein flaschi, mittags ein gläschen und am abend einen gute nacht brei (auch aus der flasche)

die vormittagsmahlzeit besser durch brei oder obst ersetzen?

danke für eure hilfe.

lg, katrin

1

Hallo,
da es eine Zwischenmahlzeit ist, würde ich nur Obst nehmen. Noch ein Brei und sie will ihr Mittagsgläschen nicht. Sind ja auch viele Kohlenhydrate und ich weiß nicht, was für Brei du nimmst, aber die meisten Instantbreis sind voll mit Zucker und anderem Mist :-(.
Darf ich fragen, warum sie Abend die Gute-Nacht-Mahlzeit per Flasche bekommt? Ich finde es persönlich wichtig, dass das Kind lernt, dass Essen vom Teller kommt und nicht aus der Flasche ;-). Nimm da doch einen anderen Brei. Milch-Getreide oder GOB. Ist jetzt abernicht böse gemeint.
LG und #winke

2

danke für dedine antwort.
marie bekommt am abend von hipp dieses gute nacht fläschchen.
sie ist am abend für brei mit dem löffel zu müde.
ich glaub ich hab mich da ein bischen verschrieben.
obst hab ich schon versucht, das schmeckt ihr leider gar nicht.
sie spuckt alles wieder aus #schwitz.

lg, katrin

3

Dann Versuch etwas wie Reiswaffeln oder Joghurt, da sie sonst echt das Gläs hen nicht mehr schafft. Beim Kind sollte es ja nicht anders sein als bei uns: 3 Hauptmahlzeiten und dazwischen was Kleines :-).
Wenn sie abends dafür zu müde ist, würde ich das ein bißchen vorziehen, denn diese Gute-Nacht-Fläschchen sind wirklich nicht so doll. Hab da gestern noch mit einer Hebamme drüber geredet. Zuviel Zucker :-(
ist dein Mäuschen denn gar kein Obst? Hast du schon viele Sorten durch?
Damit sie dann überhaupt Obst zu sich nimmt - ist ja wichtig - würde sich abends anbieten, in den Brei ein Viertel bis halbes Gläschen Obst unterzurühren. Vielleicht gewöhnst du sie so an den Geschmack von Obst.
LG

weitere Kommentare laden