Hallo!
Hannes 5 Monate bekommt jetzt seit ner Woche Karottenbrei Mittags.
Langsam habe ich auch das Gefühl das meine Milch nicht mehr reicht. Ich stille ja noch..
Meint ihr ich kann die letzt Stillmahlzeit vor dem schlafen gehen durch eine Flasche ersetzen?
Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen?
Hallo, sauerbraten!
Wie kommst Du darauf, dass die Milch nicht mehr reicht?
Meine Tochter wird nächsten Freitag ein Jahr alt und wird im Moment wieder fast voll gestillt, weil sie zwar alles isst, aber nur winzige Mengen. Und ihr geht es prächtig damit.
Wenn Du (allmählich) abstillen willst, kannst Du natürlich die Abendmahlzeit mit dem Fläschchen geben - sofern Hannes aus der Flasche trinken mag. Maria mochte das nie.
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09
Er trinkt sehr schnell und nach dem wechsel an die zweite brust motzt er und zieht noch mals wie wild an seinem tee..
zudem kommt er mom wieder alle zwei stunden und ich denke nciht das er mom einen wachstumsschub hat
Ich würde den Tee weglassen, denn der macht nur den Magen voll, aber nicht satt.
Manchmal ist es eben so, dass man mehrmals die Brust wechseln muss, damit die Zwerge satt werden.
Ob man das dann Schub nennt oder Phase oder wie auch immer, ist ja egal. Ich habe zwar das Buch "Oje, ich wachse" hier, aber ich gucke da eigentlich immer erst rein, wenn Maria mit einem Schub durch ist. Und die Schübe kündigen sich ja teilweise auch deutlich früher an (eben auch durch gesteigertes Stillbedürfnis).
Bei Wachstumsschüben schläft meine übrigens mehr, bei Entwicklungsschüben will sie vermehrt an die Brust und dann auch gern links-rechts-links-rechts ohne Pause. Einfach, um die Produktion anzukurbeln oder weil ein erhöhtes Saugbedürfnis besteht.
Bei Euch könnte sich derzeit der 26-Wochen-Schub ankündigen.
Kopf hoch und durchhalten!
Wie gesagt: Deine Idee finde ich schon in Ordnung!