Heute Nacht 6x gestillt--> Baby 7 Mo

Ich muss es loswerden.
#hicks
Vorab ich stille SEHR GERNE!!! , aber heute früh hab ich mich wie eine Melkkuh gefühlt.
Mein Kleiner hat sich heute nachts um 23.30, 1:20,3:30; 5:00; 6:00, 7:30 gemeldet :-[
Ich dachte ich träume es nur es passiert nicht wirklich!!!

zur Vorgeschichte-ich stille voll, Baby wird 7 Monate, bis zu 6 Mo hat immer schön durchgeschlafen, seit einem Monat - stille ich 2x die Nacht, aber das was gestern kam,war wohl der Hammer :-[:-[:-[

Ich musste es loswerden , sonst kann ich mich bei keinem beklagen #augen

wem geht's ähnlich?was mache ich falsch?

1

bist Du sicher, dass er hunger hatte?
Wir hatten das auch öfter.
Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt hab, dass meiner gar keinen Hunger hatte, sondern Bauchweh und nur zum Nuckeln an die Brust wollte, weil das den Bauch entspannt hat.

2

na ja ausschliessen kann ich es nicht :-(

3

vielleicht hast du unbewusst etwas gegessen, was ihm Bauchweh macht.
Ich hab mal Mohnkuchen gegessen, weil ich keine Ahung hatte, dass das bläht. Inzwischen bin cih zum Glück schlauer und kenne nahezu alles was Bauchweh macht. Welcher Normalstrebliche weiß schon, dass Sesambrötchen blähen #kratz
Naja, jedensfalls hatten wir das immer wenn ich unwissentlich etwas blähendes gegessen hab und er dann Bauchweh hatte.
Nach Beiskoststart hatten wir das auch, weil er manches abends nicht vertragen hat.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
ohjaa, in dem Alter war Justus nachts auch problematisch, das ging sogar einige Wochen lang so. Für ihn gab es keine Alternative zur Brust, er lag übrigens ohnehin schon in unserem Bett, schnullern wollte er noch nie und anders war er nicht zu beruhigen.
Plötzlich mit ca. 9 Monaten war der Spuk vorbei. Er hat immer öfter durchgeschlafen und ließ sich ohne Brust beruhigen und zum Weiterschlafen bringen.
Er hatte vorher aber nicht durchgeschlafen.
Schub? Dachschaden?#kratz

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy34.SSW

9

Hallo,

bei uns ist das öfters vorgekommen...:-)
Wie steht ihr mit Zahnen? Mit Separationsangst? Mit Vierfüßlerstand oder Ähnliches? Hast Du deine Tage schon wieder bekommen?

Die meisten Kinder fangen an mit ca. 6 Monaten schlechter zu schlafen...#schwitz

Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer! Kommen dann wieder bessere Zeiten! :-)

LG
Steffi mit Norbert 10 Monate

10

hallo Stefi

ich hoffe auf bessere Zeiten ;-)

also zu Deinen Fragen:
-wir haben noch kein einzigen Zahn
-Separationsangst- JA- weint sofort los, wenn er mich für eine Sekunde nicht sieht..
-Vierfüßlerstand- kann er noch nicht :-(
-ja, ich habe schon meine Tage

lg
free

13

Hallo Free,

die habe ich nur gefragt, da die alle können Grund dafür sein, dass dein Kleiner öfters wach wird. :-)
Mein Sohn schläft sehr schlecht ein paar Tage vor dem Durchbruch der Zähne.
Separationsangst spricht für sich: dein Sohn möchte regelmässig überprüfen ob die Mami nicht verschunden ist. :-)
Vierfüßlerstand: muss noch überhaupt nicht sein, nur viele Kinder üben auch in der Nacht, wenn etwas neues lernen...;-)
Wenn du schon mehrmals deine Tage - ohne Probleme - hattest dann ist es nicht wahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang gibt's.

Meinen Sohn habe ich 6 Monaten lang in allen 2 Stunden in der Nacht gestillt, aber wir schlafen zusammen. So habe ich manchmal überhaupt nicht bemerkt, als er getrunken hat. :-) Wenn doch, dann bin ich sofort wieder eingeschlafen, beim Stillen werden ja Hormone produziert, die dein schnelles Einschlafen unterstützen.
Wenn nicht in Kürze besser wird, könntest Du vielleicht überlegen zusammen oder in der Nähe vom Baby zu schlafen, dass Du nicht immer 100% wach wirdst. ;-)

LG
Steffi

weitere Kommentare laden
11

Mich nervt mein Job auch. Nur ist es bei uns so, das Henning sechs JAhre ist und jede Nacht zu uns ins Bett wandert. Schlafen kann ich da auch nicht....
Böööh.

Ich will Dir damit nur sagen, daß jedes Lebensalter seine Tücken hat. Phasen kommen und gehen. In der Relation gesehen, ist es meist nicht wirklich tragisch. Durchwachte Nächte gehören dazu.

Bei den Alter Deines Kindes könnte es aber auch ein Zeichen für Beikostreife sein. Denn wenn die Milch nicht mehr "das" ist, was Dein Baby braucht, wäre ein Beikoststart durchaus sinnvoll.

LG
Claire

12

Hallo,

das einzige, was Du falsch machst, ist, dass Du zu sehr wach wirst.
Wenn Du jedes Mal die Uhrzeit weisst, dann bist Du definitiv nicht mehr im Halbschlaf und es ist einfach anstrengend.

Ich stille unseren knapp 1-Jährigen jede Nacht ca. 3-6 Mal. Genau weiss ich es gar nicht. Es ändert sich auch immer wieder und zwischendurch gibt es Nächte mit Dauerstillen.

Da unser Sohn aber ganz nah bei mir schläft, lege ich ihn einfach gleich zum Stillen an bzw. er dockt selber an und wir stillen dann beide im Halbschlaf. Danach schlafen wir sofort weiter.

So bin ich trotz des nächtlichen Stillens morgens ausgeruht und erholt.

LG Sabrina

14

Du machst nichts falsch! Henry hat das wochenlang so gemacht und manchmal alle halbe Stunde. Da bekam er Zähne. Eine schlimme Zeit.