Wer hat auch ein "schlankes" Stillbaby ?

Hallo :-)

Meine kleine Marla ist jetzt 7 Wochen alt und immer noch nicht "moppelig", hat also keinen dollen Babyspeck.

Ich bin ja schon immer in Sorge dass sie zu wenig trinkt bzw. ich zu wenig Milch habe - obwohl sie 5-6 nasse Windeln am Tag hat und größtenteils ein neugieriges, entspanntes Baby ist.

Meine Hebamme kommt noch einmal in der Woche zum Wiegen, sie sagt es sei alles prima, Baby sieht gut aus, es würde eben in die Größe "investieren" ;-)

Hier lese ich so oft, dass die Stillbabys rasant zunehmen und ganz moppelig werden #kratz Ist das bei euch auch so ???

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag :-)

Liebe Grüße

Inka

1

hallo,

meine beiden gehörten in die kategorie moppel
beide hatten mit 6 monaten ihr gewicht verdreifacht

miene freundin hatte ein ganz schlankes stillbaby
sie wog mit 6 monaten gerade mal 5,8 kilo
war aber trotzdem putzmunter

der gesammteindruck ist wichtig
ist das baby quitschvergnügt ,ist alles im grünen bereich

gruß manja

2

Hallo!

Unsere Große war auch so ein schlankes Stillbaby. Sie kam schon relativ leicht zur Welt (2775g) und nahm wegen Gelbsucht und dadurch resultierender Trinkschwäche auch noch 300g ab.
Sie nahm aber dann immer stetig zu. Zwar nicht so viel wie der Kinderarzt es sich gewünscht hat, aber sie war zufrieden, fit und munter.
Wir hatten auch lange nach dem Abstillen immer mal wieder Phasen, in denen sie fast ins Untergewicht gerutscht ist, wir sind aber ruhig geblieben. Mittlerweile ist sie eine sehr gute Esserin und hat einen kleinen Bauch.

Unsere Kleine hat anfangs hingegen sehr gut zugenommen und war ein kleines Moppelchen. Das hörte dann aber mit ca. 3 Monaten auf. Jetzt liegt sie knapp unter der 50%-Perzentile und nimmt nur noch langsam zu. Sie ist aber auch ständig in Bewegung und leider gar kein guter Esser. Da sie aber aktiv, fröhlich und fit ist, mache ich mir keine Sorgen.

Also, vertrau deinem Kind. Es nimmt sich, was es braucht und deine Brust passt sich dem an.

Liebe Grüße
Ulrike mit Amelie (5,5 Jahre) und Hannah (10 Monate)

3

Hallo,
Aniko war und ist auch kein Moppel. Sie wiegt jetzt mit fast neun Monaten 8,5kg und ist so 76cm groß.
So aktiv wie sie ist, kann sie auch gar keinen Soeck ansetzen ;)
LG Franzi

4

meine maus war uns ist immer noch sehr schlank.
sie kam mit 48 cm und 3060 gr auf die welt. jetzt ist sie 19 monate alt und wiegt ca 9,5 kilo.

mein sohn hat flasche bekommen und war moppeliger als baby lach.

solang die windeln nass sind und dein baby zufrieden ist mach dir keine gedanken

lg kaira

5

Nein, meine beiden Kinder waren nicht moppelig, trotz 6 Monate Vollstillen und bis 13 Monate Teilstillen. Sie gehörten alle beide eher zu den schlanken Babys. Mein KiA sah darin kein Problem. Solange die Babys zunehmen und fit sind, geht das in Ordnung.

LG Katja

6

Hallo, ich habe auch ein schlankes Stillbaby. 8 Wochen, 60cm und 5200g...
Aber die Maus ist fit, Arzt u Hebi sind zufrieden.

LG Sissi