Baby trinkt nur aus der linken brust

Hallöchen,

mein Kurzer will nur die linke Brust. Wenn ich sie ihm anbiete geht er sofort ran. Die rechte will er gar nicht, da macht er ein riesen Theater.

Ich hatte bis vor der SS ein Brustpiercing gehabt. Milch habe ich aber trotzdem an der Brust.

Habt ihr Tips wie ich ihn an die rechte Brust bekommen kann?

Liebe Grüße
diekleene84 + Niklas 11 Tage

1

Hallo!
Vielleicht hat dein kleiner eine Blockade und hat Schmerzen wenn er an der anderen Seite trinken soll. Würde es mal mit Osteopathie versuchen.
LG Marion

2

Hi,

versuch ihn doch mal "auszutricksen" und lege ihn in der Wiegehaltung, also nicht vor dem Bauch sondern quasi unter dem Arm rechts an. Das geht sehr gut mit einem Stillkissen. Hab ich auch immer wieder gemacht.

Gutes Gelingen!

LG
Tanja mit Felix, bald 5 Monate alt

3

Huhu,

das hatten wir auch, etwas später allerdings (mit 2-3 Monaten)! Es war nichts zu machen, ich weiß nicht, woran es lag, irgendwie lief die Milch da wohl schlechter! Was eine Zeit lang ging, war, den Milchspenderreflex abzuwarten und dann schnell die "schlechte" Seite anzulegen und dann die gute nochmal zum Nachtisch.
Ich habe dann übrigens mit einer Seite voll gestillt bis zum Beikoststart und dann noch bis 14 Monate weiter gestillt. Mach Dir also keinen Stress, falls es nicht klappen sollte.

Liebe Grüße
Elfchen