Hallo
Ich stille meine Maus voll und ledier hat sie sehr mit Bauchweh zu kämpfen.
Wir geben nun schon seid einiger Zeit Lefax vor dem stillen,aber besser wird es irgendwie nicht .
Sind die Sab Simplex Tropfen vielleicht besser?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gruss Sarah
Sab Simplex oder Lefax,was ist besser?
Hallo, wir haben Sab Simplex und sie helfen sehr gut!
LG
Hallo,
ich kann nicht sagen was besser ist - ist bei jedem Kind anders. Unsere verträgt SAB sehr gut und Lefax nicht so gut. Zusätzlich haben wir aber immer noch mit Windsalbe gearbeitet, das hat dann zusammen gut geholfen. Auch heute bekommt die Kleine Abends noch einmal SAB obwohl sie schon seit Wovhen nichts mehr hat. Ich würde sagen ausprobieren, schlechter kann es nicht werden
LG
Gunni
Der Unterschied zwischen den 'Beiden ist die Dosierung des Wirkstoffes. Wenn du mit Lefax nicht so gut zu recht kommst, dann nimm Sab. Ist etwas stärker
So würde ich nicht mit Medikamenten umgehen! Du nimmst doch auch kein Aspirin, wenn du keine Kopfschmerzen hast, oder?
Wir nehmen BiGaia und sind seeehr zufrieden
LG Schwammerlkind
Was ist das?
LG
Das sind probiotische Tropfen, die früher nur für Frühchen genommen wurden.
Wir geben Valentin täglich 5 Tropfen, ich muss sagen wenn ich sie einen Tag vergesse, bekomme ich am Abend die Strafe.
Ich bins oo begeistert davon. Sind zwar etwas teurer aber laut meiner Hebi besser.
Probier sie doch mal, oder frag deine Hebi
LG Schwammerlkind mit Valentin 2 Monate 2 Wochen
Danke für eure Antworten,dann werde ich mir morgen mal Sab Simplex holen und die ausprobieren.
Gruss
Hallo Sarah,
wir hatten immer die Magen-Darm-Entspannungs-Suspension für Kinder von Abtei. Die gibts bei Rossmann für 4,95 €. Fand, dass die besser geholfen hat als Lefax. Sab haben wir aber nicht ausprobiert. Weiß nur von einer Freundin, dass es bei ihrer Tochter nicht geholfen hat.
Aber du wirst es ausprobieren müssen. Jedes Kind ist anders. Wünsch dir viel Glück, dass es besser wird.
LG Charlotte mit Luis (schooooon 7 Monate)
Hallo!
Es ist in beiden Medikamenten der gleiche Wirkstoff (Simethicon) enthalten.
Liebe Sarah,
man kann nicht pauschal sagen, was besser hilft.
Da Lefax bei Eurem Kind jedoch wirkungslos zu sein scheint, ist es sicher einen Versuch wert, auf Sab Simplex umzusteigen.
Zudem solltest Du sehr gut auf Deine Ernährung achten, da so manches per Brust gefüttertes Baby sehr empfindlich auf die Ernährung der Mutter reagiert.
LG