hallo ihr lieben mamis,
mein kleiner ist nun 2 monate alt. da er erkältet ist und durchfall hat, muss ich ihm so'n oral dings geben. 200ml, erdbeergeschmack. normalerweise stille ich voll. aber wegen dem durchfall soll ich ihm auch dieses pulver in wasser aufgelöst geben. mit der flasche klappte es, zu meiner verwunderung. nun habe ich aber das problem, dass der kleine, wenn er an meiner brust trinkt, immer wieder sich abdockt und meckert und weint ect... ich bleibe natürlich hartnäckig und lass ihn trotzdem ihn immer wieder an die brust....
also, was könnte das sein? oder doch vlt einfach nur ein schub?
und noch eine andere frage an die mütter deren kinder momentan auch durchfall haben und voll gestillt werden. die kiddies sollen ja viel trinken... gibt ihr dann abgekochtes wasser noch dazu. oder stillt ihr dann halt öfter?
ich muss gestehen, ich stille dann öfter. aber der kleine trinkt dann nicht lange und spuckt auch vieles wieder aus, was mir dann wiederum sorgen bereitet, wegen der flüssigkeit in seinem körper...
mache ich mir zu viele sorgen?
hilfe bitte!
LG Papatya
brustschimpfphase oder saugverwirrung?
Hallo
Schreib mal bitte ganz genau, was du deinem Baby fütterst. Mit Erdbeergeschmack?
Muttermilch ist das einzige was ein so junger Säugling überhaupt im Magen einigermaßen verdauen kann. Muttermilchersatznahrung ist natürlich in laufe der Jahre immer besser geworden aber der Magen ist definitiv überfordert damit.
http://www.stillkinder.de/zufuettern_walker.html
Die Antwort auf Durchfall und Krankheit ist stillen stillen und noch mal stillen!
Von daher möchte ich jetzt echt wissen was du ihm geben sollst.
LG
Ich tippe auf "Oralpaedon"...
http://apotheke.sanicare.de/de/a-Magen+und+Darm.Durchfallerkrankungen,,632878/Oralpaedon+240+Pulver+Erdbeergeschmack+Beutel
Wetten?
denk ich auch weil das ist das einzige was ich kenne was ich meinen kindern aber dann schon viel älter gegeben habe bei durchfall was erdbeergeschmack hat.
lg
Hallo,
ich habe inzwischen 4 Kinder vollgestillt und fand es immer ganz besonders praktisch, dass man bei Durchfall ja einfach nur stillen kann.
Hilft am besten!
Wie lange hat Dein Kleiner denn den Durchfall schon?
LG Sabrina
Hallo!
Also in der Regel füttert man auch einem kranken Kind nichts zu. Denn gerade bei Krankheit ist das Stillen die beste Medizin!
Wie lange hat denn dein Baby schon Durchfall?
Wenn du deinem Baby tatsächlich so eine Medizin füttern musst, dann mach das am Besten mit dem Becher oder Löffel und nicht mit ner Flasche. Denn mit Flasche hast du sehr schnell tatsächlich eine Saugverwirrung. Dann ist es schwer, wieder voll zu stillen.
Aber wie gesagt, in der Regel brauchen voll gestillte Kinder nichts anderes als Muttermilch.
Und wegen der Flüssigkeit: mehr anlegen tust du ja schon. Wenn einiges davon wieder hoch kommt, heißt das, dein Baby hat zu viel getrunken. Wenn du ihm jetzt Wasser gibst, wird auch das wieder hoch kommen, wenns zu viel ist. Kann dann höchstens sein, dass dein Baby weniger Hunger hat, weil der Magen mit kalorienarmem Wasser gefüllt ist. Also lieber häufig Stillen und was hoch kommt, war eben zu viel. Solang dein Baby die meisten Stillmahlzeiten bei sich behält würd ich mir da keine Sorgen machen.
Liebe Grüße!
Hi Papatya,
Euer KiA hat Euch das Medikament aus gutem Grund verschrieben, daher sollte Euer Baby es zu sich nehmen, so lange der KIA dazu rät.
Du kannst es jedoch auch mit dem Löffel/Becher/Spritze/Fingerfeeder (Anwendung von Hebamme oder Stillberaterin zeigen lassen)/Brusternährungsset (Anwendung von Hebamme/Stillberaterin zeigen lassen) füttern.
Fürs Fläschchen verwendest Du hoffentlich brustähnlich geformte Sauger der kleinsten Größe?
Was eine Vorrednerin schrieb in Bezug auf Verträglichkeit von Menschen- und Säuglingsmilch:
Mache Dir bitte keine Gedanken. Die meisten Babys vertragen Menschenmilch bzw. käuflich zu erwerbende Säuglingsmilchnahrung sehr gut.
LG