Wer füttert Novalac AR ???

Guten Morgen,
suche jemand der Novalac AR gibt! Ich selber gebe es zur Zeit und suche jemand zum Austausch. Ich bin sehr zufrieden und das Spucken ist so gut wie weg aber dennoch kommen mir manche Sachen komisch vor.
Vielen Dank
Rinchen

1

Hallo,

meine Kinderärztin hat mir auch Novalac AR mitgegeben und ich fütter es mit Unterbrechungen seit 2 Tagen. Allerdings habe ich große Probleme mit der richtigen Saugerauswahl. Bei den Aventsaugern mit 2 Loch geht so gut wie nichts durch beim Aventsauger mit 3 Loch saugt sie alles viel zu schnell (finde ich). Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Seit heute mische ich die ursprüngliche Nahrung mit Nestargel (füttere nämlcih Aptamil HAPre und möchte die gerne weitergeben). Aber auch da habe ich das Saugerproblem.
Mir wurde aber auch Aptamil AR empfohlen, aber da soll wohl jedes Fläschchen 7 Minuten ziehen (wie soll das funktionieren, wenn dein Kind HUnger hat).

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

2

Hallo,
ich bin was das Spucken angeht sehr zufrieden mit dem AR aber meine Maus hat so schwierigkeiten mit Blähungen und die Verdauung ist zu stark, deshalb hat sie schon abgenommen.
Wir nehmen NUK Flaschen die Milchsauger. Avent kannst du total vergessen. Mit Nestargel habe ich noch keine erfahrung. Bekommt deine Tochter davon verstopfung?
Von aptamil AR habe ich nicht viel gutes gehört, da sie halt so lange ziehen muss. Meine Tochter hat nicht immer auf die Minute genau hunger, sodass ich es planen kann. Und wenn sie hunger hat, dann sofort.
Lieben Gruß
Rinchen

3

Hallo,

bei den NUK flaschen ist doch das Problem, das die Sauger auf einer Seite abgeflacht sind und das soll nicht so gut für den Kiefer sein.
Mit der Verdauung hat meine Kleine es auch schwieriger, aber noch gehts. Allerdings nehme ich auch immer 30ml mehr Wasser als angegeben, wurde mir empfohlen. Gebe jetzt auch nur noch novalac, mit dem nestargel bin ich nicht so klargekommen. Schläft deine denn durch. Meine wacht immer wieder auf weil sie aufstoßen oder spucken (oft Magensäure) muss. Und dann kann sie wieder sehr schlecht einschlafen. und sie hat alle 2-3 stunden hunger.... (sie ist 6 wochen und bekommt 150ml). hab angst dass sie jetzt zuviel zunimmt.
VG

weiteren Kommentar laden