Guten morgen, meine Frage steht ja schon oben. Irgendwie hilft bei meinem Sohn nix gegen Verstopfung. Mal ist der Stuhl wieder weich ( vorgestern), dann ist er wieder hart (heute)und er quält sich. Er hat auch nix anderes zu essen bekommen und auch die gleiche Menge getrunken.
Jetzt hab ich gelesen, das Apfelsaft oder Pflaumensaft helfen soll?
Ich gebe ihm auch schon extra Obstgläschen (stuhlauflockernd), aber es hilft nix.
Geht es wem von euch ähnlich???
Hab nur so schiss, weil er schon 2x im Krankenhaus war wegen einer Invagination ( Darm stülpt sich ineinander). Und der KIA sagte, wenn der Stuhl so fest ist, kann das evtl. nochmal passieren.
Wäre dankbar für eine Antwort....
Viele Grüße
xxanaka und Paul ( heute 11 Monate)
Apfelsaft gegen Verstopfung??
Müsste eigentlich funktionieren.
Kannst den Apfelsaft (auf 100% Saftgehalt achten) ja mit Wasser verdünnen. Und: naturtrüber Saft hilft noch besser - ist zumindest bei mir immer so *g*
Ich lese grade: dein Kind ist ja schon 11 Monate. Gib ihm doch mal ein paar Stückchen Pflaume zu essen. Ist doch grade Saison. Also mein Kind liebt es
hat er auch schon bekommen bei Oma , gestern und vorgestern. >Aber jeweils nur eine. Aber ich muss eh gleich einkaufen, dann hol ich mal welche...
Danke Dir
ja bei uns hilft das mit apfelsaft aber dann kalt aus dem kuehlschrank. geht bei uns innerhalb von 20min.
lg
Hallo,
Apfelsaft ist ein gutes Mittel gegen Verstopfung, aber auch nur eine kurzfristige Hilfe. Wenn Dein Sohn regelmäßig Schwierigkeiten mit der Verdauung hat, sollte das möglicherweise mal ein Arzt abklären. ABer wie gesagt, um kurzfristig was zu "lockern", hilft es auf jeden Fall. Gut gekühlt sogar noch besser. Sauerkraut wäre auch noch eine Lösung, aber ich denke kaum, daß das Kinder freiwillig essen.
LG,
Martina