hallo ihr lieben,
meine frage steht ja schon oben. meine tochter wird am sonntag 3 monate alt. sie trinkt in 24h 4 flaschen mit ca 200-220ml. der kinderarzt meinte sie solle mind. 5 flaschen am tag haben, aber da sie um 22 uhr ins bett geht und erst um 8-9 uhr morgens wieder aufwacht, schaffen wir das nicht. zumal sie nur alle 4-5h hunger hat. sie ist auch tagsüber total friedlich, weint nie, lacht viel, ist interessiert und wirkt zufrieden. sie hat aber auch in 5 wochen 1,2kg zugelegt. sie wog vor 3 wochen 6230g und war 59cm groß. ihre geburtsdaten waren 56cm, 4100g ud ku 36cm. was meint ihr denn dazu? vielen dank schon mla. würd mich über viele meinungen freuen.
lg shaline + sara
wieviel ml Nahrung für 3 Monate altes Baby?
Mach Dir keine Gedanken. Wenn Du stillen würdest, könntest Du die Menge ja auch schlecht überprüfen. Wenn es Deinem Baby gut geht, ist alles in Ordnung.
Solange sie zunehmen finde ich das vollkomen in Ordnung.
Julian ist gestern drei Monate geworden und trinkt am Tag auch nur 4 Faschen.
Je nachdem wie groß der Hunger ist, kommen wir auf 800-1000 ml.
Meine Kinderärztin ist auch voll zufrieden.
Daten Geburt und vor drei Wochen:
52cm 61cm
3700 g 6200 g
Nächsten Donnerstag ist U4, da erfahre ich mehr =)
LG Cathy und Julian
Huhu,
die Trinkmenge kannst du hier sehen:
http://www.med4you.at/kinder/daserstejahr/daserstejahr.htm
Solange es deiner Maus gut geht und sie wächst und zunimmt ist die Anzahl der Flaschen recht unerheblich!
Laura trinkt schon lange nur noch 4 Flaschen am Tag und laut Hebamme und Kinderärztin macht sie das wunderbar, denn ihr gehts gut und sie kommt so eben am besten zurecht.
lg
Andrea