Hallo Morgen Ihr lieben!
Ja bin ja ganz frisch mama seit 12 tagen. Und stille voll Und da kommt es natürlich auch auf die Ernährung an. Also das man bewust essen soll das ist ja klar zb. getreide, gute öle, keine blähenden lebendsmittel und keine zitrosfrüchte. Aber was esst ihr? Oder trinkt? das würde mich mal Intersieren ? nur so zum austausch! Oder kennt jemand ein buch ein tolles für die Ernährung in der stillzeit? vielen dank.
gruss sabine mit iven-lian
Was esst und trinkt ihr In der Stillzeit!?
ich ess und trink alles ausser alkohol und milchprodukte. alkohol ist klar, und von milchprodukten bekommt der zwerg hautausschläge und einen pupsibauch.
GuMo Sabine,
ich stille auch voll und trinke stilles Wasser, am Tag ab und an mal Malzbier, Stilltee, auch mal nen Cappucino....
Essen tue ich soweit alles bis auf Zwiebeln..also Vollkornprodukte, hab ich aber auch schon vorher gegessen..nix scharfes..
Du musst langsam ausprobieren was Dein Baby verträgt und worauf es reagiert..jedes Kind ist anders..bei meinem Sohn damals konnte ich wirklich alles essen...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zwerg..
Lg
Saskia und Finian 44 Tage alt..
Hallo
du mußt erstmalö gar nichts pauschal weglassen. Es muß nun nicht gerade als erstes eine Erbsensuppe oder ein Zwiebelkuchen sein, aber im prinzip spricht auch gegen diese Lebensmittel nichts. Auch Zitrusfrüchte sind kein Problem. Wenn du merkst dein baby reagiert auf eines dieser lebensmittel, dann laß es weg, aber die meisten Babys vertragen sehr viel.
Meine Tochter hat in den ersten 3 Monaten keinen frischen Knoblauch vertragen, aber das war es dann auch schon
LG
qrupa
Hallo
Also am Anfang war ich schon vorsichtig. Aber nach und nach hab ich ausprobiet was Jette verträgt und was nicht.
Wenn sie auf bestimmte Lebensmittel reagiert hat lies ich sie nochmal weg und versuchte sie später nochmal
Mittlerweile esse ich alles. Ausser an Sauerkraut und Zwiebekuchen das hab ich mich noch nicht getraut *g*
Klar und Alkohol lasse ich natürlich auch weg. Trinke viel Wasser und Schorlen. Mal nen Stilltee.
LG Iris
Hi,
also ich hab erstmal alles gegessen. Die typischen LM die Probleme hervorrufen könnten habe ich einfach nur bewusster zu mir genommen. Dabei hat sich dann herausgestellt, das meine Kleine ausser Weißkohl und Hefegebäck tatsächlich alles verträgt. Also Hülsenfrüchte, Zitrusfrüchte und Kaffee sind kein Problem.
Ansonsten esse und trinke ich wie bisher. Also auch meine Süßigkeiten und hin und wieder ne Limo oder Cola. Ansonsten trinke ich hauptsächlich
Wasser oder Saftschorlen. Essen gibt es wie bisher eine gute Mischkost mit keinen bzw. sehr sehr wenig Fertigprodukten.
LG
Judith
Ich esse und trinke absolut alles.
Hallo
Ich esse und trinke alles.
LG
Hallo!
In der Stillzeit kann man essen und trinken was man will. Nur auf Alkohol, Drogen und Nikotin sollte man halt möglichst verzichten Aber das ist ja klar, oder?
Du wirst schnell merken, was deinem Baby gut tut und was nicht.
Ich hab zum Beispiel gemerkt, dass ich ruhig ein Viertel Cola am Tag trinken darf, das ist kein Problem.
Aber wenn ich den ganzen Tag Kohlensäurehaltige Getränke trinke, dann kriegt meine Kleine Blähungen, dass es schlimmer kaum geht! Ich trinke also viel Leitungswasser oder Stilles Wasser bzw. Fruchtsäfte mit Leitungswasser verdünnt.
Und Curry verträgt sie auch nicht besonders.
Und wenn ich diese Ufos (Oblaten gefüllt mit Brause) esse, dann verweigert sie die Milch.
Aber das ist unterschiedlich und da muss jede Mama selbst drauf kommen mit der Zeit. Du merkst schon, was deinem Baby gut tut und was nicht. Wirkliche Regeln gibts nicht. Außer eben Suchtgifte (Alk, Nikotin und sonstige Drogen), aber die sollte man auch ohne Baby nicht unbedingt "genießen".
Achso und: herzlichen Glückwunsch zur Geburt!