Hallo mamis
Mein kleiner ist heute 9 tage alt. Eigentlich stille ich voll da er seit 2 tagen aber schlecht hin geht und auch probleme mit dem zu nehmen hat, hab ich fuer den notfall pre nahrung gekauft und das ab und zu gegeben und zugenommen hat er nun zum glueck auch.
Jetzt dadurch das er so achlecht hin geht, sprengts mir fast die brust und wund sind beide seiten auch so das ich am liebsten nur flasche geben wuerd weils so weh tut hab auch ne creme aber die hilft nicht /noch nicht.
Und die sind soooo voll weiss nicht was ich jetzt machen soll:(
Lg nina
Hilfe meine brust:-(
Flasche weg lassen, anlegen, anlegen und nochmal anlegen. Besorg dir Wollwachs aus der Apotheke und ruf deine Hebamme an, die soll mal drauf schauen ob du falsch anlegst. Dadurch kann es zu wunden Brustwarzen kommen.
Wenn du voll Stillen willst KEINE Flasche geben.
Lg
Oh Gott lass bitte bitte die Flasche weg!!!!!!
Zweitens, die Brust ausstreichen, wenn sie zu voll ist! Kühlen hilft auch etwas die Produktion zu stoppen. Hatte auch Milch für 2! Kenn das also.
Ansonsten wegen dem Wunden kannste mal Stillhütchen nehmen. Das schont ein wenig
Ausstreichen- am besten unter der Dusche, nachdem du warmes Wasser auf die Brüste hast laufen lassen.
Und ja- bis die BRustwarzen sich an die ungewohnte Beanspruchung gewöhnt haben, kann es schon etwas weh tun. Manchmal hat man aber auch die flasche Anlegetechnik - und dann tut es HÖLLISCH weh
Hast du ne Hebamme, die fit im Stillen ist?
Sie soll dir verschiedene Anlegetechniken zeigen ( Fußballhaltung z.b.)
Hie rhab ich noch n Video für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Ich hatte Johanniskrautöl zum EInschmieren der BRustwarzen- das macht sie etwas unempfindlicher.
Wenn du weiterstillen willst- laß bitte die Flasche weg , leg dich ins Bett und laß deinen kleinen Mann trinken wann und sooft er will.
sparrow
Hallo,
leider ist es zu Beginn des Stillens häufig so, dass die BW wund sind. Das bessert sich aber schnell. Dein Kind muss auch erst mal lernen, wie es richtig andockt.
Wenn du ihm jetzt schon die Flasche gibst, kann es sehr gut sein, dass er es aber nicht mehr lern, weil das Trinken aus der Flasche viel leichter geht, als aus der brust.
Sprich: Du programmierst gerade dein vorzeitiges Abstillen!
Wenn du noch weiter stillen möchtest:
Auch wenn es gerade weh tut. Lege ihn an und versuche die Zähne zusammenzubeißen. Und immer fleißig mit Lanolin einschmieren. Gib ihm nicht mehr die Flasche!
zu den prallen Brüsten: Du kannst sie ausstreichen. Musst du ein bischen üben, Streich mal von der Brust zu den BW, dann sollte Milcih rausfließen.
Aber nur so viel ausstreichen, dass der Druck nachlässt. Ansonsten verringerst du deine Milchproduktion.
Hast du eine Nachsorgehebamme?
Die kann dir bestimmt helfen. Ansonsten such dir noch eine!
Alles Gute,
eresa
Hallo,
hast Du denn keine Nachsorgehebamme, die Dir in so einem Fall mir Rat & Tat zur Seite steht? Mir gings ähnlich wie Dir. Habe von Milchstau über Brustentzündung bis hin zu blutenden Brustwarzen alles durch gemacht. Die Kleine hatte auch nicht richtig getrunken und nicht zugenommen. Während des Stillens hab ich eigentlich nur geheult vor Schmerzen.Habe mich dann nach 14 Tagen dazu entschlossen abzustillen. Und mir gings ab sofort super. Die Kleine hat ordentlich getrunken und auch zugenommen. Meine Hebamme meinte damals, das spielt sich alles ein und das dauert... Nach 3 Monaten macht Stillen Spaß.
Ich kann Dir natürlich nicht raten was Du machen sollst. Das musst Du schon selbst entscheiden. Aber wenns Dir mit der Flasche besser geht - warum nicht? Damit Du aber jetzt keinen Milchstau bekommst, musst Du die Milch unbedingt ausstreichen.
LGe Isa
Ich muss zufuettern weil er nicht zu nimmt... Und er trinkt so schlecht wecke ihn alle 3 stunden und "stopf" ihn..,,
Wenn du dich mit ihm ins Bett legst - am Besten mit freiem Oberkörper und du ganz nah bei ihm bist, wird er schon an die Brust gehen. Er riecht dich und wird trinken.
Mach dir keinen Stress- es dauert, bis ihr euch beide kennengelernt habt - 100000000000000000000 Frauen stillen- dann packst du das auch
am anfang gibt es meistens wunde warzen,aber lass dich nicht entmutigen auch wenns schmerzt...weitermachen oft anlegen und die flasche in den schrank stellen
alles gute
hol die stillhüttchen klappt prima gibts in der apo zwei stück und behälter für 7,50 euro
ansonsten gebe ich mienen vorrednerinnen vollkommen recht weg mit der flasche und diene hebi fragen dafür sind diese da
Hebamme sagt ich muss zufuettern. Er kam letzten donnerstag mit 4500 g und is heute immer noch bei 4020 g und nun soll ich zufuettern. Stillhuetchen nehm ich seit 4 tagen aber es wird trotzdrm immer schlimmer
man sagt das das Kind 2 Wochen nach geburt das geburtsgewicht wieder haben sollte also bist du noch "in der Zeit" !!
hallo,
das wichtigste ist jetzt NICHT AUFGEBEN !!!!
geh unter die dusche und streiche die brust erstmal aus,du könntest dir auch ne handpumpe aus der apotheke holen und erstmal abpumpen bis der druck nachlässt.ERST DANN anlegen.könnte sein,dass dein baby nicht trinken will weils zu sehr einschießt.nach dem stillen kühlen.vor dem stillen wieder erwärmen usw.
was ist denn das für ne hebamme? ruf eine andere an die auch stillberaterin ist-das steht dir zu.wozu zufüttern,wenn die mutter vor milch überquillt?
sowas sagt einem keiner,dass das stillen nicht nur wundervoll und harmonisch ist - sondern am anfang ist es wirklich schmerzhaft und anstrengend und sooooo anders als man sich das vorgestellt hat.
aber wenn du durchhällst,dass wirst du in 1-2 monaten sehr glücklich drüber sein.HALTE DURCH !!!