Hallo!
Ich habe mal eine Frage
und zwar, erzählte mein Mann mir vor kurzem das er als Baby nicht gestillt wurde bzw nicht von seiner Mutter, sondern von einer anderen Frau.
Er konnte mir aber den Grund nicht genau sagen, er hatte dunkel im Kopf, das es einmal an zu wenig eigen produzierter Milch bzw einer unverträglichkeit lag.
Sicher sei er sich da aber nicht!
HAbt ihr eine Ahnung aus welchen Gründen so etwas getan wird bzw wurde?
Ich werde natürlich noch einmal seine Mutter fragen, die ist aber zur Zeit in der Heimat und kommt erst in einigen Wochen zurück!!!
Einen schönen Abend =)
Gestillt von fremder Frau...
Ich denke, sowas war früher gar nicht so ungewöhnlich. Die Oma meines Mannes hat mir letztens auch erzählt, dass sie ein Kind aus der Nachbarschaft mitgestillt hat, weil dessen Mutter keine Milch hatte. Ich fands klasse!
LG
hallo
ich habe hier bei urbia vor kurzen nen beitrag von einer frau gelesen, diese fremde kinder stillt...
also scheint e sheute auch noch zu geben...
warum und wieso weis ich nicht...
ich finde dne gedanken komisch...
Lg
Dani
Sowas gibts auch heute noch
Auch einen "Handel" mit Muttermlich gibts noch.
Meine Mutter hatte bei meiner kleinen Schwester extrem viel Milch, hat abgepumt und die Milch wurde einmal am Tag abgeholt und für Frauen im KH bereit gestellt, die nicht stillen konnten.
Sie hat so 2 Monate lang ein fremdes Kind miternährt.
Wenn ich könnte würde ich so etwas auch machen, aber ein fremdes Kind anlegen nicht.
Ganz früher gans doch Ammen, da war das völlig normal, warum sollte es das heute nicht mehr geben.
Hallo,
Vielleicht war die Mutter krank oder sehr geschwächt? Oder sie musste schnell wieder arbeiten?
habe auch mal einen Bericht im TV gesehen über eine Frau in England, die ihre Milch verkaufte an ein KH mit Frühchenstation. Auch hatte sie Babys von berufstätigen Müttern, die sie betreute und mitstillte. Die Mütter fanden das toll, gingen arbeiten und stillten abends selber.
Für mich wäre es nichts, weil ich sehr gerne selber stille, aber andere finden es halt normal. Ihr Argument war, "warum sollte es komisch oder abartig sein, Kindern Milch einer anderen Frau zu geben, Milch von Kühen wird aber als normal angesehen."
Gute Frage. Ich glaube, wenn ich nicht stillen könnte und ich hätte zB ein Frühchen, wäre ich froh, wenn es die Milch einer anderen Mutter bekäme.
Ansonsten lasse ich da keinen ran!
LG
Hallo,
ich weiss, das der Freund meines Mannes (Araber) , eine Frau heiraten wollte, die aber von seiner Mutter damals gestillt wurde, dies war wohl der Grund, warum er sie nicht heiraten durfste, da sie sogenannte Milchgeschwister waren.
Ob das jetzt in anderen Kulturen auch so ist, keine Ahnung, aber scheinbar war es früher in ländlichen Gegenden normal, wo es keinen Zugriff zu Babynahrung gab, die Mutter vielleicht keine Milch hatte, oder arbeiten musste etc..
VG
Mein Vater erzählt immer, dass er von einer anderen Frau gestillt wurde, weil seine Mutter wohl zu wenig Milch hatte. Keine Ahnung, ob das der wahre Grund war. Meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen.
Lg krisksc
"HAbt ihr eine Ahnung aus welchen Gründen so etwas getan wird bzw wurde?"
Vielleicht weil Muttermilch DIE Ernährung schlechthin für ein Baby ist?! Von welcher Frau sie kommt ist zweitrangig. Menschen trinken Milch von Millionen verschiedener Kühen. Und das findet keiner komisch.
LG
ja aber der moment des stillens ist schon sehr intim. da kann man die frauen jetzt nicht mit kühen vergleichen. ich würde vielleicht in allergrößter not die milch von einer anderen frau nehmen wenn ich diese kennen würde. aber an sich finde ich das sehr befremdlich. aber niemals würde ich mein kind von einer anderen anlegen lassen. dafür ist heutzutage das milchpulver eine viel zu gute alternative.
grüße
Das sieht die WHO anders. Die Milch einer fremden Frau steht noch vor der Zwiemilchernährung. Aber das darf jeder anders sehen.
Milchpulver - Fluch und Segen zugleich.
LG
Also ich habe mal dasKind von meiner Freundin gestillt, weil diese ihre Große gerade niedergelegt hat und die kleine Hunger hatte. Ich fand nichts dabei, meine Freundin auch nicht. Wieso auch? Und meine Tochter hat zum Glück schon geschlafen - ihr hätte das sicher nicht gepasst!! Die Kleine hat dann später zwar ziemlich viel wieder rausgespuckt - vielleicht weil die Milch für ne 2jährige doch nicht für nen Säugling mit 4 Monaten passt- aber für den Moment war es die einfachste Lösung....
LG, Marlo
Meine Oma hat mir auch erzählt, dass sie so viel Milch hatte nach der Geburt und andere Mütter in ihrem Umkreis zu wenig und dass sie deren Kinder teils mitgestillt hat.