Alete = Verstopfung / Aptamil = viel Spuckerei....???

Hallo,

unsre Franziska ist jetzt 3,5 Wochen alt und bekommt von Anfang an die Flasche.
Da es im KH Alete Pre gab, sind wir auch zuerst dabei geblieben.
Allerdings hatte sie davon schlimme Verstopfungen und Blähungen sowie Bauchschmerzen.
Wir haben dann auf Aptamil Pre gewechselt und es ist jetzt etwasw besser mit der Verstopfung geworden, also sie kann jetzt "allein" groß machen, allerdings ist der Stuhl immer noch sehr hart.
Was die Blähungen angeht, habe ich das Gefühl, dass es bisher noch nicht wirklich besser geworden ist....vor allem abends und nachts quält sie sich sehr damit...aber sie bekommt das Aptamil jetzt erst seit einer Woche.

Allerdings spuckt sie jetzt plötzlich ziemlich viel!
Und das meist erst nach ca. 20 Minuten nachdem sie ihre Flasche getrunken hat.
Es kommt dann aber wieder ziemlich viel und schwallweise raus...

Was meint ihr dazu? Liegt es an der Milch? Was kann ich dagegen machen?

Würdet ihr die Milch noch einmal wechseln?? Und falls ja, zu welcher Sorte würdet ihr raten??

LG und vielen Dank schon mal...
pocahontas

1

Hallihallo...ich würde erstmal ne Weile abwarten und weiterfüttern, solange nicht alles wieder rauskommt. Mein Sohn hat auch ne Weile gespuckt, macht er jetzt fast gar nicht mehr.

Blähungen haben viele Babys, auch die, die gestillt werden. Wenn es arg ist, kannst Du das Milchpulver auch mit Fencheltee anrühren.

Lg...zili mit Yasin*12.04.2010#verliebt

2

Hallo,

hab mit Aptamil nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meiner hat irre viel gespuckt und hatte starke Blähungen. Wir füttern jetzt wie im KH Humana HA Pre. Da kommt nichts mehr oben raus und die Blähungen sind viel besser.

Nica

3

hi, also meine maus hatte auch immer probleme mit blähungen und auch mit spucken, auch als ich noch voll gestillt habe (bin am abstillen). jetzt nehmen wir aptamil comfort und die blähungen sind weg. und gut stuhl machen, kann sie damit auch!#pro spucken tut sie immernoch, aber das finde ich nicht so schlimm. schlimmer ist wenn sie schmerzen hat, durch die blähungen. wir haben ebend immer ein lätzchen um und spucktücher überall bereit liegen.;-)
lg katrin

4

Hallo,also wir haben von Anfang an Alete HA 1,gabs im KH und bin dabei geblieben.Blähungen und Bauchweh haben die meisten Babies bis zu 3 Monaten,das ist liegt an der Gewöhnung des Darmes an die Nahrung.Ich war auch kurz davor zu wechseln,aber meine Hebi sagte,daß alles normal sei und das Wechseln auch nochmal mehr Schmerzen verursacht.Bei Verstopfung hab ich Bauchmassage gemacht und wenns zu arg wurde auch mal ein Wattestäbchen benutzt.Aber von zu oft wechseln halte auch ich nichts.Unsere Probleme sind mit der 8.Woche verschwunden,weniger Bauchweh,Stuhlgang reguliert sich selbst und spucken tut sie mal mehr,mal weniger,was aber eher an der Trinkmenge als an der Nahrung liegt.Unsere Maus ist nun knapp 5 Monate,und alles ist prima.