Hallo ihr Lieben,
so langsam bin ich echt am verzweifeln: Das Stillen macht nach 5,5 Monaten endlich so langsam Spaß und ich empfinde es nicht mehr als Belastung. Es ist auch wichtig, weil Javid eine hohe Allergievorbelastung hat.
Nun hat er mich einerseits mit seinem Mundsoor angesteckt und meine Brüste schmerzen sehr. Andererseits habe ich seit heute eine akute Mandelentzündung, die mit Antibiotikum behandelt werden sollte. Vor 3 Monaten hatte ich bereits eine Mandelentzündung und alle Ärzte sagten, ich könne bedenkenlos weiterstillen. Das Ergebnis war, dass Javid mehr als drei Wochen Durchfall hatte, weil seine komplette Darmflora zerstört wurde.
Gibt es auch Antibiotika, die diese Nebenwirkung auf den Kleinen nicht haben? Und wie werde ich diesen Soor wieder los? Ich befürchte, dass er sich bereits "in" die Brust gesetzt hat und nicht nur rein äußerlich die Brustwarzen befallen hat.
Ach Mensch, vielleicht sollte ich doch langsam abstillen, denn diese Durchfallgeschichte möchte ich dem Kleinen nicht mehr zumuten...
Viele Grüße, Nina
Krank, Antibiotikum und Stillen...
Hallo Nina,
welches Antibiotika hast Du bekommen ?
Gruß
Vor drei Monaten habe ich Cefuroxim 500 bekommen - weil Säuglinge es angeblich auch bekommen, wenn sie es benötigen. Und danach hatte der Kleine drei Wochen "Dauerdurchfall"...
Hm, ich hatte Amoxicillin und das hat meine Zwergin nichts ausgemacht.
Vielleicht wäre das nach Absprache mit dem Arzt ein Antibiotikum für Dich ?
Man sagt aber auch dem Amoxicillin nach,dass es durchaus Durchfall beim Zwerg machen kann.
Du solltest auf alle Fälle den Kinderarzt aufsuchen bzw. Deinen Doc wegen dem Soor.
Wende Dich doch mal an eine Stillberaterin, diese haben meist hilfreiche Tips,zu finden bei der LaLechLiga oder der AfS,einfach mal googeln.
Abstillen würde ich deshalb nicht,es soll wohl etwas geben was die Darmflora schützen kann, da wird Dir aber wohl auch nur der Doc helfen können.
Gruß
Hallo!
Zum Antibiotikum kann ich dir leider nix sagen. Aber frag mal beim Arzt nach!
Zum Soor: wir hatten vor zwei Monaten einen Mundsoor, der auch auf meiner Brust war. Mit Daktarin-Gel haben wir fast 2 Wochen herum getan, bis das Zeug endlich verschwunden war.
Vor 4 Tagen hat meine Kleine wieder angefangen, Pünktchen am Mund zu haben. Sind natürlich gleich zum Arzt, obs wirklich Soor ist. Ja ist es. Und weißt du was? Statt dass ich wieder so ein dummes Gel geholt hab, bin ich in die Apotheke und hab mir Borax D4 geholt (Homöopathische Globuli).
Ich hab am ersten Tag 3x5 Kügelchen meiner Kleinen gegeben, und selbst hab ich auch 3x5 genommen.
Am 2. Tag hab ich 1x5 genommen, die Kleine 1x5. Und am 3. Tag hab ich noch 1x5 und die Kleine 1x3 Globuli genommen. Gestern hab ich auch nochmal 5 und die Kleine noch einmal 3 genommen.
Und seit vorgestern ist nix mehr zu sehen und meiner Brust gehts auch super. Mäuschen trinkt wieder super und uns gehts toll!
Wir nehmen noch bis morgen 1x5 (ich) und 1x3 (Sophia) weiter zur Sicherheit.
Also ich bin mittlerweile von den Globuli überzeugter als von dem Gel.
Wenn du magst, dann hol dir Borax D4.
Am ersten Tag jeder von euch 3x5 Globuli
Am zweiten Tag du einmal 5 und dein Baby einmal 5
Und ab dem 3. Tag 1x5 (du) und 1x3 (Baby). Das geht weiter, bis etwa 2-3 Tage nachdem der Soor verschwunden ist.
Liebe Grüße!
ich hatte letzens auch eine mandelentzündung. mein mund strahlte wie gold wenn ich ihn aufgemacht ahbe :( ich hab es mit salzwasser und viel tee ohne antibiotika hinbekommen. zwerg nicht angesteckt (er hatte mich wohl angesteckt).
ansonsten wuensch ich dir dennoch dass du schnell wieder fit wirst.
Bin gerade auch mit von der Partie...
Liebe Nina,
bitte, bitte wende Dich mit dieser Frage an Euren Kinderarzt und Gynäkologen. Vielleicht kannst Du Dich auch über embrytox (mal im Internet suchen) kundig machen.
In diesem Forum wirst Du nur pro Brust-Antworten erhalten und dies mitunter auf "Teufel komm' raus".
Zudem sind wir hier alle Laien und können nur (!) aus persönlichen (!) Erfahrungen bzw. aus Erfahrungen in der Verwandtschaft (!) bzw. im Freundeskreis (!) berichten.
Wegen des Allergierisikos mache Dich bitte nicht verrückt.
Es wurde unlängst nachgewiesen, dass das Füttern per Brust nicht vor allen Allergien schützt und der mögliche Allergieschutz nur bei 50 Prozent liegt.
Gute Besserung für Euch 2!
LG
>>Zudem sind wir hier alle Laien<<
Woher willst Du das wissen?
"Brust-Antworten"
Und du gibst nur Müll-Antworten von dir.
hi nina,
ich mußt jetzt leider auch AB nehmen, amoxicillin. die kleine hat keinen durchfall bekommen! ich hatt auch ne mandelentzündung, leicht eitrig. eigentlich hatt ich mit homöop. mittelchen alles im griff, keine halsschmerzen mehr. - ABER: der rachenabstrich ergab streptokokken! die sind nich ungefährlich für mutter und kind. - also lieber das AB noch nehmen!!!
ich hab letztens was gelesen von nem mittelchen, was man babys in 1,5 g beutelchen gibt, gerade bei durchfall durchs AB! (name hab ich leider vergessen, frag den kia mal!!) - halt was für die darmflora!! hatte halt auch angst vor dem durchfall vom AB.....
wegen dem soor: lass nen abstrich machen im labor!! da kann festgestellt werden, ob noch soor da is oder nich. - am besten über ne stillberaterin abklären lassen.
ich würd trotz aller widrigen umstände nicht abstillen. - aber das muß jede frau für sich selbst und den umständen entsprechend entscheiden. - ich hatte auch schon alle möglichen probls, aber bin sowas von froh, dass ich nich aufgegeben habe!!!!
lg & alles gute
hoffnung
Hallo Nina,
auch ich hatte letztes Jahr dreimal eine Mandelentzündung, die ich jedes Mal mit Amoxicillin behandelt habe. Konnte auch keine Nebenwirkungen auf meine Kleine feststellen.
LG
Claudia