Hallo Mädels,
wie immer dieses Problem...
Ich kann nicht einordnen wann mein Kind satt ist!!! Sie trinkt ungefähr 160-170 ml pro Mahlzeit... Wenn ich es nicht stoppe wegen Bauchschmerzen würde sie immer und immer wieder die Flasche nehmen!!! Habe letztens schon geschrieben das ich nicht weiss wieviel die Kinder ungefähr pro Mahlzeit trinken sollten damit sie stätig zunehmen und nicht abnehmen!!! Ich weiss ich soll nach Bedarf füttern aber ich habe das Gefühl das sie sich manchmal überfrisst, ich es nicht merke und sie dann Bauchschmerzen bekommt... Sie hat die letzten Tage viel geweint und es lag an Bauchschmerzen... Das habe ich jetzt raus gefunden!!! Aber ich kann nicht einschätzen wann sie satt ist!!! Sie zeigt mir nicht mit Sauger ausspucken oder Kopf weg ziehen das sie satt ist!!!
Hat jemand einen Tipp wie sie mir das noch zeigen kann??? Bin ich als Mutter zu blöd???
Gruß Tinchen
Mein Kind zeigt mir nicht wann sie satt ist!!!
Hallo ,
fütterst du sie komplett im Liegen ? Wenn ja versuch mal sie etwas aufrechter zu halten . Meine hat am Anfang beim liegen auch manchmal nicht gemerkt das der Bauch voll ist , beim etwas aufgerichtetem liegen in der wippe dann hat sie es gemerkt und dann auch den Kopf weggedreht .
Versuch das mal .
Chibimoon
Hallo,
ich habe sie auf dem Arm!!! Schon etwas höher aber nicht so hoch wie in einer Wippe!!!
Sollte ich vielleicht mal ausprobieren aber ich habe keine Wippe hier...
Wie hoch sollte der Arm denn dann sein??? Habe ihn immer auf der Lehne vom Sofa!!!
Gruß Tinchen
hallo tina
vielleicht liegt sein bauchweh aber auch nicht am "übertrinken" sondern das er die milch die du ihm gibst nicht verträgt. vielleicht hat er soviel hunger das er dich das ganze Fläschen austrinkt oder sogar noch mehr möchte, aber ihm bekommt die milch nicht..
vielleicht versuchst du es mal mit anderer milch?? wielang hält er den zwischen den mahlzeiten aus??
lg michi
Huhu,
also Sie ( ich weiss hatte ich nicht geschrieben) hat erst Aptamil bekommen und bekommt jetzt Bebivita... Aber so wie beim Aptamil meckert sie auch beim Bebivita!!! Wir haben gestern erst umgestellt... Sie hat gestern die letzte Flasche um halb zehn bekommen danach war sie noch baden und hat heute bis um halb sechs geschlafen... heute morgen um viertel vor sechs hat sie die nächste bekommen und schläft immer noch!!!
Also ich glaube nicht das sie so viel Hunger hat!!!
Gruß Tinchen
Unserer bekommt auch Bebivita 1er.
Hast du eigentlich mal probiert dein Baby schlafen zu legen, wenn sie anfängt kurz nach dem Essen zu schreien? Vielleicht ist sie nur müde! Ich hab auch lang gebraucht, um das rauszufinden!
Statt dessen hab ich auch immer gedacht, dass er noch Hunger hat und hab gefüttert. Er hat auch getrunken (machen babys ja auch im allgemeinem so). Konsequenz = Bauchschmerzen!
Also dein Kind ist ja ein Flaschenkind, wie ich so rausgelesen hab! Da ist es ja kein Problem die Mahlzeiten zu dosieren. Auf den Milchpackungen steht drauf, wieviel Flaschen sie in welchem Alter trinken sollte. Die Angaben sind schon seeeeeeehr großzügig gehalten! Mein Sohn müsste seit 10 Wochen 4-5 Flaschen a 200 ml trinken! Macht er aber nicht. Statt dessen trinkt er 5 Flaschen a 160 ml (manchmal sogar noch weniger) - und er nimmt gut zu!
In deinem Fall würd ich wirklich nicht nach Bedarf füttern (also was weiß ich, alle 2 Stunden oder so). Probier sie wirklich auf der Höchstangabe oder sogar noch drunter zu halten! Man sagt, dass die Kinder ca. 800 - 1000 ml am Tag trinken sollen!
Viel Erfolg!
Hallo
gibst du Pre ? .... wenn ja geb ihr soviel sie will ...denn ja es gibt Kinder die von anfang an viel essen ... um bauchweh zuvermeiden lass sie zwichen drin Bäuern , oder mal ne kurze Pause machen . Aber wenn sie noch hunger hat dann hat sie halt noch hunger.
Bei 1er Milch müsste sie eigtlich satt werden und auch aufhören zutrinken , da stärke drin ist und die ja den bauch noch voller macht . Ansonsten versuch mal ein bissel Wasser oder Tee zugeben .
Lg Martina
1er macht nicht satter! sie wird wie pre nach bedarf gegeben
überfessen kann sich dein kind nciht, meine hat auch mal über 300 ml getrunken und nach einer stunde wollt sie schon wieder, was sie auch bekommen hat, bauchschmerzen habe nicht damit zu tun! lass dein kind trinken. er hört wirklihc auf wenn es nichts mehr braucht und kommt erst wieder wenn es was will.