Hi,
Frage steht ja schon oben,eßt Ihr wegen dem Quecksilber keinen Thunfisch oder wie oft?
Danke und lg,Schoko
Beim Stillen-gar keinen Thunfisch?
also ich hab alles ganz normal gegessen...am Anfang vorsichtig bei Kraut , Zwieblen, aber nachdem mein Sohn damit kein Problem hatte, hab ich ganz normal gegessen.
Bunny
Iß, was Du willst, aber möglichst abwechslungsreich.
Schadstoffe kannst Du nicht vermeiden. Dann müsstest Du wegen des Cadmiums auf Möhren verzichten, wegen der Antibiotika auf Fleisch usw udn würdest verhungern.
Natürlich kannst du Thunfisch in üblichen Mengen essen. Auch Leber oder andere Innereien sind hin und wieder gar kein Problem. Es sollte eben nur nicht zur täglichen Ernährung gehören.
LG
Judith
Die EU-Kommission empfiehlt schwangeren und stillenden Frauen eine Höchstmenge von 100g pro Woche, da Kinder um ein vielfaches empfindlicher auf das Quecksilber reagieren.
LG
Naja mehr als 400 g im Monat wird sicher hier auch keiner essen.
Hallo,
wieviel Quecksilber ist in Thunfisch und wieviele Tonen isst Du davon normalerweise?
LG, Andrea
Die EU-Kommission empfiehlt schwangeren und stillenden Frauen eine Höchstmenge von 100g pro Woche, da Kinder um ein vielfaches empfindlicher auf das Quecksilber reagieren.
lg
Hallo,
Die EU-Kommission hat im Mai 2004 die Mitgliedsstaaten offiziell darüber informiert, dass Frauen, die schwanger sind oder werden können sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100 g) Thunfisch pro Woche verzehren sollten.
lg
Hallo,
na, mehr wird man hier in Deutschland wohl auch nicht davon essen, oder.
LG, Andrea
Ein Thunfischfilet hat gut und gerne 200g, das habe ich früher wöchentlich gegessen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in Spanien gelebt habe, dort wird eben sehr viel Thunfisch gegessen und dementsprechend schwangere und stillende Frauen gewarnt, den Verzehr einzuschränken. In Deutschland steht er ja eher selten auf dem Speiseplan, da hast du Recht.
LG
Andere Organisationen empfehlen sogar, nur einmal im Monat Raubfisch zu verzehren:
http://www.familienplanung.de/service/nachrichten/einzelansicht/artikel/vorsicht-beim-verzehr-von-thunfisch-in-der-schwangerschaft/
Hier noch ein interessanter link
www.env-health.org/IMG/pdf/HEA_004-07_fish_consumption_DE.pdf
lg
Ich habe mir ein GU-Stillbuch geholt, da sind sogar Rezepte mit Thunfisch drin (Stillen und Ernährung heißts)