Einmal Stillhütchen,immer Stillhütchen?

Hallo #winke
Ich stille meine Maus voll,allerdings leider wieder mit Stillhütchen.
Ich habe Anfangs mit Stillhütchen gestillt,weil meine Brustwarzen ganz kaputt waren.
Dann habe ich sie weg gelassen und teilweise hat es sehr gut geklappt,aber seit ein paar Tagen macht sie nur noch Theater beim stillen und da habe ich die Stillhütchen wieder raus geholt und damit trinkt sie ohne Probleme,es dauert nur einfach ewig lange.
Wie sind eure Erfahrungen,kann man die Stillhütchen wieder abgewöhnen?
Gruss Sarah

1

Ich hab auch ab und zu Stillhütchen gebraucht weil sie immer Theater gemacht hat, aber mittlerweile stille ich bestimmt seit 2-3 Monaten ohne Stillhütchen#huepf

2

Hast du sie einfach weg gelassen oder immer mal wieder ohne gestillt?

3

Hallo :-)

Mach dir keine Gedanken, du musst sie nicht abgewöhnen.
Zu manchen Entwicklungszeiten (Schüben) oder anderen Situationen würde dein Kind streiken, dann sind Stillhütchen ebenfalls angezeigt.
Meine Tochter hatte vor einigen Wochen einen Stillstreik -aber nur für einen halben Tag, denn mit Stillhütchen ging alles super - es ist weniger anstrengend für sie. Nachts trinkt sie nachwievor ohne, tagsüber seitdem immer mit. Ist halt so! Wenn sie doll abgelenkt ist und sehr großen Durst hat - dann vergisst sie manchmal am Tag, dass sie ein Hütchen will/braucht...dann gehts auch so *schmunzel*

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es länger dauert - bei uns gehts gleich schnell!

Ich bin so froh und dankbar, dass es die Dinger gibt!

Valeria

4

Ja, kann man. Mach Dir keinen Stress.
Besser, als deswegen abstillen zu müssen.

5

Nein da kannst du beruhigt sein ich musste am anfang auch stillhütchen benutzen denn meine brustwarzen waren am anfang serh wund und blutig und schon krusitig aber habe die nur 2 monate gebraucht und mittlerweile stille ich meine lina schon seit knapp 2monaten ohne stillhütchen. brauchst nur zeit und gedukd versuch es immer wieder abzunehmen während dem stillen und ausprobieren..

viel erfolg

lg siham und lina 15 wochen;-)

7

Ich musste anfangs auch mit stillhütchen stillen weil marlon meine Brust nicht zu packen bekommen hat. Dann hat es mal ohne geklappt und dann wieder nur mit. Immer wieder anbieten ohne.
Ich hatte die Hoffnung schon total aufgegeben. Und kaum war Marlon älter (ca.3Mon.) hatte ich die still hütchen vergessen und es hat ohne geklappt.
Viel erfolg
Marlon ist jetzt 5Monate und habe die hüttchen ganz hinten im schrank.
Lg

6

ich hab ganze 4 Monate mit Hütchen gestillt und mittlerweile seit 3 Monaten ohne, keinen Stress machen und immer wieder probieren, du weißt ja das es mit auf jeden Fall klappt, also prbiers einfach zwischdruch

8

Hi Sarah,

lasse dem Baby am besten die Hütchen. Ja, es kann damit länger dauern, aber Ihr kommt damit gut klar, und Dein Baby saugt Dich nicht wund.

LG