Banane pur zum Beikoststart?

Hallo,

ich stille voll. Meine Tochter ist 17 Wochen alt. Ich hab sie heute ein paar Fitzchen von meiner Banane probieren lassen. Ist das okay oder stopft die pur?

LG

1

Ja, Banane pur stopft. Jedoch werden sich sehr kleine Mengen wohl nicht auswirken, aber ich persönlich würde für den Beikoststart doch etwas anderes wählen. Gemüse pur (Kürbis, Pastinake, Zucchini) bieten sich da viel eher an. Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch noch ein wenig warten, denn 17 Wochen sind ja doch noch recht jung für den Beikoststart.

2

Ja, ich weiß, sie ist noch jung. Bei der U4 hab ich meinem Kinderarzt gesagt, dass ich bis zum 6.Monat voll stillen will und er meinte daraufhin, dann sollte ich aber auch auf jeden Fall anfangen. In meinem Öko-Testheft "Baby Spezial" hab ich dann auch noch gelesen, dass mit dem vollendeten 4. Monat begonnen werden sollte. Das beides zusammen hat mich etwas verunsichert.

3

Sehe ich auch so, und meine Tochter bekam von Banane sowie Möhren Verstopfung, war der totale Fehler.

4

ich würde wenn, dann auch mit pastinake anfangen.
mein sohn hat zwar keine verstopfung bekommen, aber er hat ab und an ordentlichen drücken müssen, um sich zu erleichtern.

5

Die neueste Forschung sagt eindeutig, dass man Kinder immer mal wieder probieren lassen kann. Das strenge erst das, dann das etc. wird z.B. in Italien/Spanien agr nicht praktiziert, sondern Kinder bekommen einfach immer mal wieder etwas Finger Food.
So möchte ich es dieses Mal auch machen.