Hallo ihr,
ich stille allerdings bekommt der kleine Abends Schmelzflocken Obst Brei den er sehr gerne mag davon isst er 150 gr. und 50 gr. Obst dazu.
den Rest stille ich - er stille 1 x Nachts 1 x vormittags und 1 x nachmittags - ich hab immer schiss das es nicht genug ist und versuche ihn öfters anzulegen so alle 3 stunden - mit dem end vom lied das er nur Rumkaspert weint oder die Brust kneift ?
ER ist ja nicht klein 70 cm und 8,6 Kilo also im grunde brauchte ich mir keine gedanken machen - aber ich finde stillen von Anfang an so eine sache man hat immer Angst die zwerge verhungern. Ich seh halt auch nicht wie viel er trinkt weil man kanns ja nicht einsehen- bei der flasche weiß ich 4 x x ml und so keine Ahnung - er trinkt auch nciht sonderlich lange ---
Aber er hat schon nasse windeln und macht 3 mal täglich Kacka
Habt ihr nie sorgen ?
Lg Bloemschen
Wie viel stillmahlzeiten - Baby 5 Monate ??
Hallo!
Also meiner ist jetzt auch 5 Monate alt. Ich stille ihn alle 2 Stunden nachts und tagsüber habe ich den Überblick verloren... Aber auch so alle 2 bis höchstens 3 Stunden.
Er ist auch recht gut dabei, denke fast 70 cm und gute 8 kilo...
LG Marion
Hallo
Nö warum auch. Ich lese hier immer nur von Flaschenmamis die total hysterisch werden wenns Kind zu viel oder zu wenig trinkt.
Was soll der Kontrollwahn? Gesunde Kinder verhungern nicht vorm vollen Teller/an der Brust.
Da meine Tochter auch nur Fingerfood als Beikost bekam wusste ich auch diese Mengen nicht. 150g+50g - du meine Güte.
LG
Hi perserkater,
hmh, brustfütternde Muttis fragen hier allerdings auch sehr oft, ob ihr Kind zu viel oder zu wenig isst oder trinkt.
Und hysterisch, wie Du es formulierst, schreiben hier die wenigsten.
Zudem mutet Deine Haltung per Flasche fütternden Müttern gegenüber etwas merkwürdig an, wo Du nach eigenen Angaben zumindest Deinem Sohn auch das Fläschchen gegeben hast.
LG
Wo bitte habe ich eine merkwürdige Haltung Flaschenmüttern gegenüber? Meinen Sohn habe ich erst voll gestillt und dann viele Monate Zwiemilch ernährt. Somit teile ich deine Meinung nicht die du hier häufig vertrittst, man könne ruhig zur Flasche greifen während Frau eigentlich voll stillen möchte. Es geht nicht gut. Mein Sohn bekam ne Saugverwirrung - Stillzeit beendet. Ohne Flaschennahrung wäre er mir wohl verhungert, von daher gut, dass es sie gibt. Als mehr sehe ich sie aber auch nicht an. Ist einfach so. Ich bevorzuge den Brusternährungsvorgang (finde ich schöner als Menschenmilch per Brust) und tu dies hier auch kund. Wer sich daran gestört fühlt muss mich überlesen!
LG
Also ich hatte nie die Sorge, dass mein Sohn verhungert. Der war immer ein Moppel und die KiÄ hat schon immer die Stirn gerunzelt, da er in ihren Augen zu viel wog.
Mein Sohn ist 6,5 Monate und wird vollgestillt. Naja, bis auf Banane lutschen, Dinkelwaffel knabbern... ab und an Fingerfood halt, wenn er gerne mag. Brei bekommt er gar keinen.
Mal ehrlich: Warum sollte man beim Stillen Angst haben, dass das Kind nicht genug trinkt? Wer sagt dir denn wann es genug ist? Das weiß doch nur dein Kind. Babys haben ein natürliches Hungergefühl und trinken bis sie satt sind. Wenn man immer nach Bedarf stillt, hat man immer die richtige Menge.
Guck mal: wenn du stillst, trinkt dein Sohn bis er satt ist. Bei der Flasche lässt er was drin, dann fragst du dich: Hätte er nicht noch mehr gebraucht? Oder er trinkt alles aus, dann fragst du dich: Soll ich noch was machen? Lohnt es? Er hat noch Hunger, aber wie viel soll ich ihm jetzt noch anbieten? Da ist stillen doch viel unkomplizierter. Da weiß ich immer, mein Kind ist satt, wenn es aufhört. Was hast du denn davon, die genaue Menge zu wissen? Keiner kann sagen: nach 200ml ist das Baby satt. Manche Kinder brauchen nur 150ml, das nächste möchte 230ml. Willst du deinem Kind dann deswegen mehr reindrängeln oder aber mehr verweigern, nur weil auf ner Verpackung der Richtwert 200ml steht?
LG littlelight
Derzeit mache ich mir keine Sorgen (mein SOhn ist 3 1/2 Monate alt). Er ist 64 cm groß und wiegt (wog vor ner Woche) 6890 g, also kein Grund zur Besorgnis. Normalerweise ist es so, dass er 5 x am Tag gestillt werden will und dann erst wieder gegen 7/8 Uhr morgens (er geht gegen 19 Uhr ins Bett); wobei er seit ner Woche wieder in der Nacht kommt. Ich denke er hat gerade nen Wachstumsschub oder so.
LG Wunki