Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat bereits mit 4 Wochen Neurodermitis bekommen. Ich habe bei meiner Ernährung drauf geachtet was ich esse und wie ihre Haut danach aussieht weil ich voll stille. Habe gemerkt das wenn ich Ei esse verschlechtert sich ihr Hautzustand. Gestern habe ich ihr beim Abendessen ein paar löffel Kartoffelbrei gegeben und sie hat Quaddeln um den Mund bekommen. Habe ihr danach eine rohe Kartoffel auf den Unterarm gerieben und sie hat dort auch quaddeln bekommen? Ist wohl ne Kartoffelallergie? ich bin echt verzweifelt. Mein sohn hat ne ei und Hühnerfleisch allergie und jetzt bei meiner kleinen das. Hat jemand erfahrung mit sowas und ne Idee wie ich das am besten mit der Beikost mache. Ich versuche jetzt Kartoffeln von meinem Speiseplan zu streichen und sie solange es geht zu stillen oder?Habe gehört das Pastinaken ganz gut sind und so ähnlich wie Kartoffeln.
Bitte um Erfahrungsausstausch!
Gruss Vicky
Kartoffelallergie?
1
Pastinaken sind eher wie Möhren.
Probier es doch eher mit Polenta bzw. Mais- oder Hirsegries. Das ist glutenfrei und sehr nährstoffreich.
2
dann gibt es noch topinambur... aber ob sie das verträgt musst du schauen. am haut zustand von meinem Sohn kann man auch ablesen was ich gegessen hab :(
3
das kind von einer freundin hat auch eine kartoffel allergie, nudeln, reis gibt es da halt. pastinaken haben nichts mit kartoffel zu tun. gibt nudeln oder reis als kartoffelersatz, würd ich sagen.