Hallo,
wollte mal gerne wissen, ob Eure Kinder auch so unterschiedlich trinken.
Tammo ( kanpp 3 Monate) pennt immer von 19 Uhr bis gegen 2 Uhr, bekommt dann ein Fläschen und dann meistens gegen 5/6 Uhr nochmal und schläft dann meist bis 8 Uhr. Unter dem Tag allerdings hat er Abstände von 3 Stunden bis zu 5 Stunden...und das finde ich schon enorm....nach 5 Stunden gebe ich ihm auch etwas, sonst ist mir das zu lang. Meist möchte er vormittags alle 3-4 Stunden und nachmittags läßt er sich gerne ewig Zeit. Habe auch schon versucht, ihm dann einfach alle 3 Stunden etwas zu geben, aber dann trinkt er nicht so viel und spielt eher mit der Flasche und braucht ziemlich lange....sollte ich da mehr regelmäßigkeit reinbekommen? ich weiß, muß man nicht...nach Bedarf ( er bekommt Pre-Nahrung), aber manchmal habe ich das Gefühl, daß er dann eher nachts mehr und öfter trinken möchte, weil er nachmittags nicht so viel getrunken hat....
Abstände zwischen den Mahlzeiten - Flaschenkind
hatten wir auch immer mal, von 1 bis 6stunden war alles dabei, ändert sich immer mal.
meine hatte recht schnell einen rythmus und hat meist immer 5 flaschen getrunken. ab der 8. woche so gegen 8:00/12:00/15:30/19:30/23:00, aber für die 23 uhr flasche habe ich sie fast immer geweckt und da hat sie nicht mehr viel getrunken. ab der 12. woche habe ich die dann einfach mal weggelassen und sie schlafen lassen und es hat gleich geklappt. seitdem trinkt sie nur noch 4 flaschen pre 8:00/ 12:00 (seit 2 1/2 wochen wird der brei eingeführt) 16:00 und 20:00 mit ca. 180-220 ml.
Hallo!
Meine Tochter (9Wochen), trinkt am Tag auch nur 4 Flaschen insgesammt ca. 720-780ml am Tag. Abends trinkt sie gegen 20 Uhr ihre letzte Flasche, dann schläft sie durch bis 8 Uhr morgens. Tagsüber hat sie Abstände von ca. 4 Stunden. Ich würde dein Sohn nicht wecken zum trinken, die Kinder holen sich das was sie brauchen und wenn er ein normales Gewicht hat, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen wie groß die Abstände sind.
Lg Dani
Hi miss*,
keine Sorge, ein gesundes Baby darf aus Fläschchen/Brust so oft trinken, wie es danach verlangt, auch wenn es sehr kurze oder sehr lange Abstände sind.
So lange das Kind gut gedeiht, 5, 6 nasse Windeln am Tag hat, rosig wirkt und der KiA mit der Entwicklung/dem Gesamtzustand zufrieden ist, ist i. d. R. alles OK.
LG
meiner trinkt ziemlich genau alle 3 std. Nachts sind es 4-5. Er trinkt nur kleine Mengen von 100-150ml, leider, ist auch recht zierlich, aber mehr will er einfach nicht. Da ist er stur. =D