Mag nämlich die Rückenhaltung gar nicht... Wechselt ihr immer ab oder soll man das nur anfangs bis man seine ideale Stellung gefunden hat? Bevorzuge die Wiegehaltung - nachts auch im Liegen dann...
Muss ich wirklich Stillpositionen immer wechseln?
Huhu!
Wir haben die ersten 10 Monat ein der Wiegehaltung gestillt.
Ab da sass der Mops auf meinem Schoss (Bauch an Bauch) und tankt voll.
Nachts immer im Liegen.
Das ist Abwechslung genug
LG
Jumarie
Ich hab nur in Wiegehaltung gestillt, hat nicht geschadet
Hallo Nutella,
nein du brauchst nicht jedesmal stillakrobatik zu machen.
die rückenhaltung ist ja extrem kompliziert *find*.
die positionen solltest du nur mal wechseln, wenn du probleme mit milchstaus hast.
ansonsten kannst du gerne so stillen, wie es euch beiden am besten gefällt.
lg
sandra
Nein brauchst du nicht! Anfangs hatte ich öfters mal zu volle Brüste und deshalb schmerzhafte Knötchen. Da habe ich dann immer so angelegt, dass Matilda mit dem Kinn den Stau rausmassiert. Das hat gut geklappt. Wenn du sowas hast wäre es gut, wenn dein Kind nicht nur eine Position gewöhnt ist und anders nicht trinkt. Ansonsten stille einfach immer so wie es dir und deinem Kleinen am angenehmsten ist. Ich musste eine Zeitlang am Anfang in der Rückenhaltung stillen, bis die gestaute Milch weg war. Dann habe ich lange nur in der Wiegenhaltung gestillt. Irgendwann habe ich für mich die Liegeposition gefunden. sehr entspannend. Zu Hause stille ich am liebsten im Liegen unterwegs in der wiegehaltung. Zwischendurch hatte Matilda ne Phase, da wollte sie nur im Liegen oder zur Not in der Rückenhaltung gestillt werden. Sie hat dann manchmal stundenlang nichts getrunken bis sie in dieser Position war. Die Phase hatte sie genau im Urlaub, wo wir viel unterwegs waren. Es gibt deshalb ein lustiges Foto auf dem ich total verrenkt das Kind stille, weil sie seit Stunden nichts getrunken hatte. Zum Glück sind das alles nur Phasen. Da war sie Ende 3, fast 4 Monate alt.
LG