...meine MAus ist heute genau 10 Wochen alt und ich stille voll. Anfangs war ihr Stuhlgang orange-gelb. Mittlerweile ist er fast nur noch grünlich und äußerst selten orange-gelb. Wie schaffe ich es das sie genug Hintermilch bekommt. Ich lege sie bei jeder Mahlzeit an beide Brüste und stille so lange bis sie nicht mehr mag. Sie nimmt gut zu. Danke für Antworten!
littlesnail mit Magdalena (10 Woche) die gerade schläft
Grüner Stuhlgang...zuviel Vordermilch?
Laut Stillbuch: Ja.
Ich lasse Paul andocken, nehme ihn dann nach kurzer Zeit ab und lasse Vordermilch in ein Schälchen ab. Danach darf er die fettreiche Milch trinken. Er nimmt jedenfalls ordentlich zu
LG
thalia + Paul
emtschuldige, aber das klingt sehr abenteuerlich! die Vordermilch ist gegen den Durst, die Hintermilch gegen den Hunger.
Soviel ich weiß, regelt das der Körper der Frau ziemlich gut, so dass es perfekt auf die Bedürfnisse des Kindes abgestmmt ist. Ich würde solche Praktiken unbedingt mit einem KiA und einer Hebamme absprechen, bevor ich sie weiter empfehle!
Hallo,
meine Mutter ist Ärztin und sagt, der grüne Stuhlgang kommt von viel Luft im Bauch bzw. Bauchweh.
Bei meinem Kleinen hat er sich auch ab und zu verändert; Farbe, Konsistenz,...
Wenn Deine Kleine Probleme mit der Verdauung und mit Bauchweh hat, würde ich mir Gedanken machen und einen Arzt oder die Hebamme konsultieren.
Ansonsten: mach so weiter! Das klingt sehr gut, wie Du es machst mit dem Stillen!