Guten Morgen,
frage steht ja oben..ich würde ausserdem gerne wissen ob REISgetreidebrei morgens UND abends gegeben werden kann!?
Da ich das irgendwie langweilig fand, habe ich mir gestern zartschmelzendes Hafer zugelegt? Bin mir aber unsicher, kann ich das ohne Bedenken geben?
LG
Spricht etwas gegen selbstgemachtem Haferbrei? 9 Monate
hallo,
meine kleine bekommt seit sie 6 mon ist morgens haferflocken mit milch. ich koche 200ml milch und 2,5 EL haferflocken auf. abkuehlen lassen fertig. und etwas fruchtmus drauf.
lg
"Spricht etwas gegen selbstgemachtem Haferbrei?"
Der Anstand!
Entschuldige, aber ich find solche Sachen einfach eklig
ähmm..ok es kann natürlich sein, dass du es eklig findest...aber darum ging es mir eigentlich nicht..wahrscheinlich findest Dinkel, Hirse und Reis dann auch eklig..aber das ist nunmal das gesündeste für Babys in dem Alter
Was gibst du deinem Baby denn zum Frühstück? Spiegelei mit Speck oder ein Mettbrötchen? Wenn du DAS "anständig" findest dann nur zu..jeder ist für sich und seine Kinder selbst verantwortlich..
Viele Grüße
Hui... so ernst? Und gleich so bellen? Das konnte ich natürlich nicht ahnen. Das nächste mal werde ich noch fünf Smileys mehr einbauen! Entschuldige bitte.
Mein Baby bekommt salzfrei selbst gebackenes Brot aus Dinkel- und Roggenvollkornmehl zum Frühstück, dazu Obst in Stücken. Aber eigentlich ist das nur ihr zweites Frühstück, zunächst bekommt sie Milch. Aus der Mutterbrust. Das ist nun mal das Gesündeste für Babys in dem Alter .
Hallo!
Nee, da spricht nichts gegen!
Hafer ist doch viiiiiiel leckerer (mMN) und gesünder als Reis!
Wenn du oder der Papa eine diagnostizierte Glutenunverträglichkeit haben, würd ich lieber warten, aber normalerweise ist glutenhaltiges Getreide im zweiten Halbjahr kein Problem.
Klar, wenns schmeckt, kannst du es zweinmal geben. Aber wie wärs stattdessen mit Fingerfood morgens bzw. abends)
Brotstreifen mit Frischkäse (mit Schmelzkäse und Leberwurst würd ich noch warten), Gemüsestiks (je nach Sorte und Zahnstatus etwas vorgegart), Obstwürfel (kernlose Trauben, Aprikose, Banane, milder Apfel, Birne, Mango, alles was nicht zu sauer ist).
Liebe Grüße,
Neroli + Bauchspätzchen 23.SSW
http://www.dshini.net/de/spage/83ba775c-8d59-7774-05ec-5f689bc49cec
Hallo Neroli :)
Danke für deine Antwort..genau, ich hatte das mal gelesen, dass man es lieber erst später geben sollte..aber da wir beide gottseidank keine Glutenunverträglichkeit haben, denke ich auch es dürfte kein Problem sein :)
Ich habe es heute mal ausprobiert, mein kleiner hat es gerne gegessen :)) Allerdings habe ich ihm eine zerdrückte Banane und Mandelmus mit reingetan, da ich den Geschmack ohne nix ein bisschen zu Fad fand..
Dunkles Brot mit Frischkäse ist er auch sehr gerne,nur habe ich da das Gefühl, er wird davon nicht richtig satt weil er irgendwann mittendrin aufhört zu essen..ich finde mit Breien ist er nachher einfach satter und zufriedener :)
Sonst gebe ich ihm aber auch fast alles an Obst..er liebt das total
Wünsche dir alles liebe zur weiteren SS
LG