Halli Hallo,
meine kleine Maus ist morgen auf den Tag genau 13 Wochen alt und gestern hatten wir die U4. Sie ist trotz Muttermilch ganz schön propper meinte der Arzt, was aber anscheinend bei Babies noch nicht weiter schlimm ist. Sie bekommt bisher immer noch (zumindest zum Großteil) Muttermilch. Ich pumpe die Milch ab und sie bekommt sie aus der Flasche. Sie hängt mir sonst bis zu 3 Stunden am Busen und so war ich total genervt und sie auch... Ich habe wirklich genug Milch. Momentan pumpe ich zwischen 1000 ml und 1200 ml pro Tag ab und hab danach aber immer noch Milch in der Brust. Bei der U4 meinte mein Kinderarzt jetzt, dass ich ruhig schon mal mit so nem Reisbrei anfangen könnte, weil sie recht viel spuckt und der das spucken evtl. etwas eindämmt. Da steht aber überall drauf erst NACH dem 4. Monat und sie ist ja noch im 4. Monat.
Hat jemand damit Erfahrungen, wenn so kleine Würmchen schon etwas festere Nahrung bekommen? Noch dazu sollte ich ihr den Brei durch die Flasche mit nem Breisauger geben aber die gibts ja nur in Größe 2, also ab dem 6. Monat...
LG
Diana und Lilith
Mit 13 Wochen schon Beikost?
Ich würde weder mit 13 Wochen noch per Flasche Brei geben. Ich denke das hätte auch noch in einigen Wochen Zeit. Ich hab schon einige sehr speckige Babys gesehen die nur Muttermilch bekamen. Sie ist das beste und man kann sie damit nicht überfüttern. Grund genug, mit Beikost noch lange nicht anzufangen.
Hi,
NICHT AUF DEN KINDERARZT HÖREN!!! Das gilt bei 99% der Kinderärzte in Punkto Ernährung!
Nach wie vor gibt man Brei erst wenn Kinder beikostreif sind, ansonsten belastet man das kleine Verdauungssystem zu sehr. Ein Baby mit 13 Wochen kann definitiv noch nicht beikostreif sein!!!! Ansonsten würde ich mich an einen Arzt wenden, da das definitiv besorgniserregend wäre!
LG
Judith
Tu es nicht!
Du würdest deinem Schatz sicher nichts gutes tun damit!!!
Dein Baby braucht so etwas ganz sicher nicht.
Diese Ärzte
Jetzt bin ich echt beruhigt, denn nicht nur Lilith ist noch nicht reif für Beikost, auch ich bin es irgendwie noch nicht ^^ Ich weiß nicht warum, aber in mir sträubt sich alles, wenn ich daran denke, dass ich ihr jetzt Brei geben müsste... Dann lass ich das mal bleiben und sie bekommt weiterhin Muttermilch!