Guten Abend!
Wir sind seit zwei Wochen bei o.g. Brei angekommen.
Haben mit Hafer begonnen und seit dieser Woche gibt es Weizengries.
Mein Problem ist, dass beide Breie nach einer gewissen Zeit nach der Zubereitung ganz flüssig werden und das Füttern so echt schwierig ist. Leider ist meine Maus (noch) nicht so schnell, dass sie vor dem Flüssigwerden fertig mit essen ist. Habe es mit normalem Schüsselchen probiert und auch mit Warmhalteteller, ist bei beidem identisch.
Kennt das jemand? Gibt's da 'ne Abhilfe?
LG
mine
Milch-Getreide-Brei wird flüssig
Hallo.
Also wir hatten das Problem bei diesen Fertigbreien, die man nur mehr mit Wasser anrühren muss, mit den anderen eigentlich nicht.....
Welchen benutzt du denn?
Ich habe den Alnatura Gries-Getreidebrei und Kölln Haferschmelzflocken.
Also keine Fertigbreie, da noch Milch (und Wasser) zugefügt werden muss.
Welche Breie verwendest du?
Ich wechsel da immer wieder ab.
Zur Zeit hab ich den Dinkelbrei von Babylove. Davor hatte ich Hirsebrei auch von Babylove. 7 Kornbrei von Hipp hatten wir auch schon..
Meine Maus braucht auch ewig zum essen...
lg
Das ist bei mir zum Teil auch schon passiert. Ich habe den Bio-Griesbrei von Hipp. Da ist kein Milchpulver, sondern lediglich das Getreide drin. Den Brei habe ich bis vor kurzem mit Pre, jetzt mit 1er Milch zubereitet. Woran es liegt, dass er manchmal flüssig wird, weiß ich nicht.
Falls Du aber Muttermilch nimmst, ist es klar: das funktioniert nicht und der Brei wird nur breiig, wenn Du irre viel Gries reinmachst. Das gibt aber Verstopfung
LG
Ich nehme im Moment halb Wasser und halb Kuhmilch (H-Milch 3,5%).
Wollte jetzt allmählich steigern auf komplett Kuhmilch.
PS. Ich weiß, dass einige Kuhmilch als n.i.O. betrachten. Ich habe diese aber so von einer Ernährungsberatering empfohlen bekommen und Ines verträgt die Milch sehr gut.
PS. Ich weiß, dass einige Kuhmilch als n.i.O. betrachten. Ich habe diese aber so von einer Ernährungsberatering empfohlen bekommen und Ines verträgt die Milch sehr gut.
----------------
Wenn die ERkältungssaison los geht wirds lustig.
Kuhmilch macht anfällig für Erkältungen.
Werden die beim Füttern flüssig?
Habe mal gehört, dass das durch den Speichel des Kindes passieren kann, wenn man mit dem Löffel ausgespucktes abwischt und dann im Brei verrührt. Der Speichel löst die Stärke und es wird flüssiger.
Dann wäre die Maßnahme dagegen, möglichst nicht umzurühren mehr und mit dem Löffel nur kurz vom Rand neuen Brei aufnehmen und verfüttern.
Vielleicht gehts dann besser.
viel Glück
Tina
ja, genau das ist es. habe zwischenzeitlich eine PN von jemandem bekommen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
habe eben akribisch genau drauf geachtet, dass kein speichel in den brei kommt und es war perfekt.
lg
mine