Ich habe mal eine Frage an Euch Flaschenmamas:
Da ich meinen Sohn (18 Wochen) voll stille, habe ich das Problem mit dem Fläschchenmachen zwar nicht, aber ich frage mal aus Neugierde: Wie macht Ihr das - besonders nachts? Dauert das nicht ziemlich lange, wenn man erst das Wasser kocht, dann alles zusammen rührt und dann warten muss, bis die Milch auf 37 Grad abgekühlt ist? In der Zeit ist das Baby doch bestimmt schon ziemlich unruhig, könnte ich mir denken. Oder gibt es da einen Trick? Vielleicht stell ich mir das nur zu kompliziert vor.
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
LG reveal
An die Flaschenmamas - Wie macht Ihr nachts Fläschen?
Hallo!
Ich habe Hanna 6 monate gestiilt und danach gabs Fläschchen....ich habe abends immer schon das Wasser einmal aufgekocht und es in einer Babyflasche geschüttet damit es sich abkühlt. Als Hanna dann Hunger hatte brauchte ich nur nochmal Wasser aufkochen und konnte es mit dem bereits abgekochten warmen-kalten Wasser mischen bis die richtige Temperatur erreicht war.
lg jecca
Es gibt einen Trick: du kochst Wasser am Abend, tust eine Hälfte in die Thermoskanne, so dass da Wasser heiss bleibt, die andere kühlst du normal ab. In die Flasche schon benötigte Menge Milchpulver reintun. Wenn nachts das Kind kommt, tust du halb heisses Wasser rein, dann halb abgekühltes Wasser, alles schütteln, fertig! Dauert nicht mal 1 Minute.
Hallo.
Ganz einfach.
Ich richte vor dem Schlafen gehen eine Thermoskanne mit heißen Wasser und eine mit kaltem Wasser.
Das Milchpulver gebe ich schon ins Fläschchen.
Dann muss ich nur noch das heiße Wasser hinzu geben und schütteln und mit dem kalten Wasser abkühlen. Hab ein paar mal probiert, bis ich die richtige Menge heißes Wasser hatte...
lg
Ich mache es so,
Ich koche mir abends wasser im Wasserkocher ab (wenn ich den deckel offen lasse kocht es 5minuten) und wenn Mattis nachts seine flasche will, mache ich den Kocher kurz an (dauert keine 30 sekunden) fülle das Wasser in die Flasche Pulver rein und fertig.
Für das Pulver habe ich mir ein Portionierer gekauft, da kann ich die anzahl der löffel auch abends gleich fertig machen, und das Zählen fällt nachts weg.
HAbe mir früher die flaschen fertig gemacht aber das warm machen hat ewig gedauert.
Hoffe ich konnte helfen, Lieben Gruß
ich koche am Abend wasser ab fülle diese in die Flaschen schon ab, Milchpulver fülle ich in kleine Tupperdosen...fertig Anschließend kommt eine in den Flaschenwärmer.
Wenn meine Tochter in der Nacht Hunger hat nehme ich die erwärmte Flasche aus den Flaschenwärmer raus fülle das pulver rein rühre um und fertig. Danach stelle ich gleich die nächste wasserflasche in den Flaschenwärmer.
Klappt prima bei uns, bevor ich noch in der Nacht mit Thermokannen rum tue ist meine Tochter bis dahin am
Also ich find das so einfacher.
LG Schnucki
Ich habe Tagsüber wie auch nacht eine Thermoskanne mit Heißem Wasser stehen.
60 ml heißes Wasser rein , 6 Löffel Pulver , schütteln, bis 200ml mit kaltem Wasser auffüllen , schüttel , baby geben.
Kann das schon im schlaf^^ dauert keine 2 Min mehr.
Nein Unruhig wird sie dabei nie, sie weiß ja das sie was bekommt und das mama da ist.
Kauf dir nen Cooler Twister, der ist Gold wert. Da kannst du das Wasser immer frisch abkochen, hast kein abgestandenes und hast es sofort auf perfekter Temperatur. Geht auch schnell.
Mit dem cooltwister dauert es viel länger als wenn ich es mit dem 2-3 Stunden abgestanden? Wasser mache!
Im Wasserkocher ist abgekochtes Wasser, damit füll ich mir 2/3 kaltes Wasser in die Flasche rein, dann mach ich den Wasserkocher an! Gebe dann lefax und Milchpulver rein! Dann nur noch 1/3 Heißes Wasser dazu und fertig ist die Flasche! 1 Minute!!
Mit dem cooltwister muss ich erst das Wasser aufkochen und dann es da durch laufen lassen! Und an diesem Punkt habe ich die Flasche auf meine Weise schon fertig! Und dann die benötigte Menge Wasser wieder umfüllen!
Ich habe mir den cooltwister gekauft und für Flasche machen find ich den total unsinnig! Für Brei machen find ich ihn wiederum gut! 1. Man hat mehr Zeit. 2. Da wäre später das Wasser wirklich abgestanden, wenn sie nachher nur noch eine Breimazeit bekommen!
Und zu dem quengelig/schreien! Ich werde wach wach sobald mein Kleiner unruhig wird und dann hab ich mehr als genug Zeit! Kann dann sogar noch wohin gehen. und dann will er die Flasche haben! Ich brauche nachts weiger Zeit mit Flasche, als mit stillen! Ich habe Erfahrung mit beidem!
Ich mach es auch wie die meisten hier mit heißem Wasser in der Thermoskanne (auch am Tag) un kaltes abgekochtes Wasser steht in einem Fläschchen im Kühlschrank. Zusammenrühren, fertig!
Lg...zili
ne, geht super einfach, wasser kochen in die thermoskanne das nciht mehr kochende wasser, abgekochtes kaltes in den kühlschrank, mit den warmen das milchpulver anrühren mit den kalten auf menge bringen, geht super schnell auch untewegs.