bei wem funktioniert das .... zu Hause stillen, unterwegs die Flasche

Hallo,

ich Stille voll und richte meine Termine mehr oder weniger nach dem stillen, was aber nicht immer funktioniert da meine kleine schlimme Blähung hat und deshalb keine festen Stillzeiten.

Da ich vor der SS schon Probleme mit meiner Hüfte hatte und durch das Stillen es jetzt noch schlimmer geworden ist (mittlerweile Handgelenk und Nacken) kann ich sie unterwegs nicht stillen da ich immer ein Kissen brauch zum stützen.

Könnte ich denn für Unterwegs auch Fläschen geben ? Und welches Milchpulver muß ich dann verwenden ?
Will es halt nur im äußersten Notfall so machen, wie nächste Woche wenn wir in einer Gaststätte zum essen sind.

lg Nadine mit Lana

1

Falls sie die Flasche akzeptiert, könntest du :

1. ihr Pre Milch geben (musst du aber eine Marke aussuchen, die sie mehr oder weniger verträgt), da aber eine Stillmahlzeit ausfällt, dann später öfters anlegen, damit die Milchmenge nicht weniger wird.
Allerdings musst du den ganzen Zubehör mitnehmen und die Flasche frisch! machen: das heisst, du nimmst in einer Thermosflasche abgekochtes warmes Wasser, in das Fläschchen machst du schon vorher benötigte Menge Milchpulver. Wenn dein Kind kommt, alles frisch zusammenmischen und auf Trinktemperatur abkühlen. Ziemlich umständlich. Fertig angerührt darf die Milch nicht mehr als 1 Stunde bleiben, sonst vermehren sich da die Keime, was zu Verdauungsproblemen fürhren kann

2. Muttermilch abpumpen und ihr dan mit der Flasche füttern. Das würde ich lieber tun.;-)

2

ja aber die muttermilch ist doch dann kalt ???? oder unterwegs abpumpen ? da schreit sie mir ja alles zusammen bis ich fertig bin #rofl

ich glaub da find ich das mit der pre nahrung besser, unser wasserkocher hat zum glück temperatur wahl so das das abgekochtes wasser wieder auf 40 grad erhitzen kann und dann in thermokanne gießen kann.

mmhhhh sie hatte bis vor kuzem die flasche genommen aber die letzten wochen irgendwie nicht wenn sie mal wieder nicht getrunken hat wegen der Blähung und ich ihr später die abgepumpte milch geben wollte #schwitz, hoffe sie hat sich jetzt nicht nur noch für die Brust entschieden#schwitz

3

Hast du eine gute Isoliertasche? (das soll keine billige sein, da in denen alles schnell abkühlt!) Da hab ich die Muttermilch fürs unterwegs mitgenommen, noch ganz warm. Die kann bis zu 8 Stunden aufbewahrt werden. Abpumpen tust du zu Hause;-) Es ist recht unpraktisch in einer Gaststätte abzupumpen, lieber gleich stillen.:-D

Pre Nahrung geht auch, nur musst du die wählen, die bei 40 Grad aufzubrühen ist (Aptamil z.B.). Ich hatte paar mal die Pre Milch mit noch kochendem Wasser aufgebrüht und ind die sterilisierte Flasche eingegossen. Da konnte die Milch 2-3 Stunden aushalten, aber das war wirklich eine Ausnahme, da es weder mit Fläschchenmachen noch mit Stillen ging.