Jeden Abend 3 Stunden Stillen,wie kann man das ändern?

Guten Morgen #winke .
Ich stille meine Maus (9Wochen) voll und wir hatten schon ziemlich viel Probleme beim stillen,vom dauer stillen bis hin zur Stillverweigerung etc.
Nun ist es so,dass sie jeden Abend ungefähr 3 Stunden durch gestillt werden möchte bevor sie einschläft und das ist sehr anstrengend,zumal sie dann erste gegen 22 uhr schläft und ich dann auch ins Bett gehe,weil ich erschöpft bin.
Sie schläft sonst einfach nicht ein.
Habt ihr Tipps für mich wie man das ändern kann oder ist das nur eine Phase?
Ich würde so gerne Abends einfach mal eine halbe Stunde auf dem Sofa liegen und mich entspannen,denn Tagsüber habe ich ja auch noch die Grosse und da möchte ich mich nicht hinlegen,sondern mich lieber um sie kümmern,wenn die Kleine schläft.
Liebe Grüsse Sarah

1

Hallo,

bei uns sieht es nicht anders aus. Meine Maus ist 8 Wochen und 5 Tage alt und ich stille sie auch ewig abends.
Um 17 Uhr mache ich sie fertig fürs Bettchen ( Baden,Schlafi an usw) und dann gehts ins Bettchen. Stille dann bis 17.30 ca und sie pennt das erste Mal bis ca 18 Uhr. Danach gehts weiter bis ca. 20/20.30. Zwischendurch noichmal windeln wechseln. Sie trinkt teilweise dann im Halbschlaf, nuckelt nur noch.Aber wenn ich aufstehe ist sie sofort wieder wach .... also heißt es für mich liegen bleiben. Finde es aber okay... mein Freund kommt dann irgendwann dazu und wir gehen halt früh ins Bett. Ist mir so ganz recht...so muss sie nicht weinen und alleine sein.

2

Hallo.
Also weinen lassen würde ich sie auch nicht.
Ich liebe meine Kinder und kümmer mich gerne um sie,aber irgendwann hätte ich einfach auch mal gerne 5 Minuten für mich.
Gruss

4

Dann leg sie doch auch schon eher hin so wie wir. Haben es anfangs auch anders gemacht und die kleene erst um 19/20 uhr fertig gemacht...das war einfach zu spät. jetzt trinkt sie zwar genauso lange aber ist halt früher fertig...denke 20/20.30 wäre doch ne passende Zeit um sich noch aufs Sofa zu legen? Leg sie doch einfach mal schon um 17 /17.30 hin und schau wie sie das verträgt :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sarah
also ich kenne das von meinen beiden Töchtern auch aber es ist nur eine Phase man kann es als auftanken für die Nachtund nach einer Zeit gewöhnen sich die kleinen daran das Sie nicht dauernd trinken müssen und das trotzdem wieder Milch da ist wenn Sie geschlafen haben.
Also Zähne zusammenbeißen und durch.
Alles Gute
LG Eve

6

Vielen Dank.
Wie lange hat es bei deinen beiden gedauert bis es vorbei war?
Gruss

7

Hi,
"Ich würde so gerne Abends einfach mal eine halbe Stunde auf dem Sofa liegen und mich entspannen,..."
Genauso habe ich das damals gehandhabt, ich habe im Liegen gestillt und wenn ich ins Bett gegangen bin, dann habe ich ihn mitgenommen.
Aber das wird besser, wann weiß ich aber auch nicht mehr, aber das werde ich ja bald wieder erfahren#schwitz

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy36.SSW

8

Das versuche ich mal.

9

Hi,

das ist das normale Clusterfeeding. Das dauert ein paar Wochen und wird dann wieder besser. Es nervt zwar zeitweise aber es vergeht wieder. Am besten kuschelst du dich mit deiner Kleinen ins Bett oder auf die Couch und stillst im Liegen. Ich habe dann nebenbei immer noch ferngesehen oder gelesen und bin dann mit meiner Kleinen eingeschlafen.

LG

Judith