Huhu, ich muss meinen 6 Monate alten Sohn so schnell wie möglich abstillen, da ich starke Medilkamente einnehmen muss. Er wurde bisher voll gestillt wiegt mit 6 Monaten knapp 11 kg . Beikost habe ich vor Kurzem eingeführt (1-2x am Tag) und er liebt essen über alles. Wenn er dürfte würde er sich glaube ich die ganze Zeit nur brei reinschaufeln.
Am Freitag hat mein Mann ihm am Tag 2 Flächchen gegeben, die er auch getrunken hat. Seitdem will er aber von dem Fläschchen nichts mehr wisen und wird richtig wütend wenn man ihm damit zu nahe kommt.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass im ganzen 1. LJ Milch (muMi oder Flashce) die Hauptnahrung ist und Brei eben nur BEIkost. Ist das so? Ich muss leider wirklich sehr schnell abstillen (hab ca. 1 Woche, dann fang ich mit dem Medikament an) und hab angst, dass mein Kleiner das so gar nicht mitmacht.
Meine Tochter (3) habe ich 1 Jahr voll gestillt (sie hatte gar keinen Bock auf essen) und dann noch teilweise bis sie 2 war. Musste mir über Flasche geben nie gedanken machen...
bitte um Tipps...
danke
Sandra
wie lange ist Flaschenmilch Hauptnahrung?
Ja, die Milch ist die Hauptnahrung, die darf nicht fehlen. Wenn ihm eine Sorte nicht schmeckt, versuchs mal mit der anderen. Aber 1 Woche zum Abstillen ist bisschen zu wenig, da die Brust nur langsam umgestellt werden muss, damit du keine Staus und Entzündungen bekommst.
Hast du eine Hebamme (deine alte Nachsorgehebi?), frag sie, wie du am schnellsten abstillen kannst, evtl. brauchst du dafür auch ein Medikament.
Andererseits kannst du auch bei embryotox.de nachschaeun, ob dein Medikament mit Stillen wirklich nicht vereinbar ist (es gibt welche, die vereinbar sind!).
ich weiss, das eine woche sehr kurz ist. Leider..denn eig. bin ich so überhaupt nicht aufs abstillen eingestellt. Es wird auf alle Fälle ein cortisonhaltiges Medikament, welches erfahre ich erst nächsten Montag. Der Arzt im KH meinte, abstillen müsste sein. Ich werde defintiv mit Tabletten abstillen, da ich sehr viel milch habe und das anderes wohl kaum möglich ist in der zeit.
Werde jetzt einfach ne andere sorte testen. Vielleicht nimmt er die ja an. Wäre es nicht vll. auch möglich, ihm die Milch mit etwas Getreide als Brei anzubieten? Essen tut er ja. Aber wahrscheinlich würde er dann schon zu viel feste nahrung bekommen. Och menno, das ist so schwierig..war drauf eingestellt so lange zu stillen wie er mag und nicht zum Abstillen gezwungen zu sein. Aber so ist eben das Leben, es komtm immer anders als man denkt :)
Hallo,
besteh darauf das der Arzt bei embryotox anruft.
Die wenigsten Ärzte wissen was man heute alles beim stillen nehmen darf und wollen auch oft nicht die teueren sillverträglichen Medis verschreiben, weil sie sonst ärger mit der Krankenkasse bekommen.
Sollte der Arzt es nicht wollen, kann deine Hebi auch dort anrufen und sich erkundigen.
LG
Genau,im ersten Lebensjahr ist Milch egal ob aus der Brust oder aus der Flasche das Hauptnahrungsmittel für Babys!
ja, war nur etwas verwirrt weil ich beim Stöbern im Forum so viele posts gelesen habe, wo die Babies nur noch 1x am Tag die Brust oder ein Fläschchen bekommen, und das im Alter von meinem Steppke. Hatte kurzfidtig die Hoffnung, dass ich die Milch nur noch "nebenbei" geben kann und Brei als Hauptnahrung, da er den ja sehr gerne isst.
Ausser Brust und Milchflasche gibt man ja auch Wasser, Tee, Saft zwischendurch Insgesamt sollt es ungefähr 1 Liter Flüssigkeit pro Tag sein, sonst trocknen die Kleinen aus.
hi du!
ich habe zwar gar nicht gestillt, aber ich kann dir sagen, dass meiner zumindest noch eine Flasche morgens bekommt! Er ist jetzt 12 Monate alt! Bei meinen Freundinnen ist es ebenfalls so, allerdings hat eine Stillmami direkt mit Kuhmilch dann die letzte Milchmahlzeit ersetzt!
Hoffe, konnte dir einen Tipp geben
LG Tati & Teddy
naja, 12 Monate und 6 Monate ist schon noch ein ganz schöner Unterschied :)
Ich würde dann Milchbrei anbieten,am besten selber mit flocken anrühren und es vielleicht später nochmal probieren.
lg Julia
das werde ich testen. Ich denke, dass wird besser funktionieren...
Hi Sandra,
die Milch eines menschlichen weiblichen Wesens oder eine Säuglingsmilchnahrung (vorzugsweise Stufe Pre) gelten zwar im 1. Lebensjahr als Hauptnahrungsmittel, doch wenn Dein Kind die Milch nicht trinken möchte, kannst Du sie auch per Brei füttern (es gibt ja auch Milchbreie).
LG
Steffi
dankeschön, ich entspann mich gerade innerlich etwas. Er hat einfach überhaupt keine Lust, an der Nuckelflasche zu saugen. Vom Löffel hat er die Milch aber akzeptiert....wir werden es weiter versuchen. Wenigstens muss ich mir keine sorgen machen, dass er verhungert :P
solange dein kind will, meine wollte mit 6 mon tagsüber keine milch mehr ,auch nachts war es schwer ihr milch zu geben, also gab es fast immer brei
ich denke, darauf läuft es auch hinaus bei uns. Er ist jetzt schon ein besserer Esser als seine Schwester mit 1,5 Jahren war und fordert auch die brust nicht halb so sehr ein, wei sie das damals getan hat..
Bin jetzt auf alle Fälle etwas beruhigter, weil ich jetzt doch einige Meinungen und Erfahrungsberichte gehört habe...