Hallo ihr Lieben!
Also, ich geh morgen 2 Stunden arbeiten und bin mit der Fahrt ca. 3 Stunden weg. Ich hab für meine Tochter Mich abgepumpt, die mein Mann ihr dann geben kann. Eine Flasche hab ich eingefroren. Wie taue ich die am Besten auf? Morgens einfach aus dem Gefrierfach nehmen und stehen lassen bis sie aufgetaut ist, oder schneller im heißen Wasser?
Wie lange ist die Milch den im Kühlschrank haltbar und wie lange im Gefrierfach?
Sie ist 10 Wochen alt und ich hab mal 110 ml abgepumpt. Meint ihr das reicht?
Danke!
Muttermilch - Brauch mal Hilfe!
Hallo!
Also meine Hebi riet mir damals, ich solle die Milch früh genug rausnehmen und im Kühlschrank auftauen! Dann langsam in warmem Wasser erhitzen! Lange aufgetaut solltest du die Milch nicht im Kühlschrank aufbewahren! Nicht wundern! Bei mir sah die Milch nach dem auftauen etwas flockig aus, dache erst, sie wär schlecht! Soll aber normal sein! Und das Fett schwimmt auch erst oben! Einfach ein bissl schütteln! So, ich glaub, das war das wichtigste! Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße Theresa
Ja danke! Das hat mir wirklich geholfen! Ich sag es dann gleich meinem Mann!
Ja, das muesste fuer eine Mahlzeit reichen.
Stell die Milch morgen frueh einfach in den Kuehlschrank (oder am besten jetzt schon) Sie sollte 24h im Kuehlschrank haltbar sein.
Dann einfach leicht warm machen und so verfuettern, nicht kochen!
Nicht wundern, wie meine Vorrednerin schon schrieb, sieht die Milch flockig aus UND sie richtig richtig komisch, seifig. Auch das ist normal!!!
Das haent wohl mit Enzymen zusammen, die beim EInfrieren abhanden gekommen sind.
Alles Gute,
Claudia
was ich noch ergänzen wollte: meine Hebamme sagte, dass man die Milch nicht "hoch-runter" schütteln soll, sondern eher von rechts nach links bzw. im Kreis.
LG und viel Spaß morgen =)
Hallo,
wurde ja eigentlich fast alles beantwortet...
Milch ist im Kühlschrank max. 72 Stunden haltbar (dann aber bitte nicht in der Tür, sondern am Besten an der hinteren Kühlschranktür - da ist es am kältesten). Im Tiefkühlschrank ist die Milch ca. 6 Monate haltbar. Da sich die Zusammensetzung der Milch aber regelmäßig ändert, würde ich sie nicht ganz so lange aufheben, sonst kann es sein, dass Deine Tochter die Milch verweigert.
LG
nisi