Darf man tagsüber Pre und abends 1er geben (durchschlafen)?

Hallo.
Unsere Zwillinge (8 Wochen alt, 35SSW geboren) trinken seit anfang an Beba HA Pre Start. Nun habe ich das Gefühl, dass sie davon teilweise (!) nicht satt werden (haben einen guten 4-Std-Rhythmus). Sie fordern nach 30-40 min nochmal nach, was dann, vor allem bei Katharina (Spuckkind) wieder oben raus kommt, weil der Magen das Volumen nicht fassen kann.
Das ist vor allem nachts lästig, weil ich ohnehin 1:15h brauche, um beide zu versorgen. Wenn dann nach 45min das "Gemeckere" losgeht.... na danke....

Darf man PRE und 1er Nahrung "mischen"? Also tagsüber nach Bedarf die PRE füttern und die letzte Abendflasche (ca. 23h) durch eine 1er Flasche ersetzen? Vielleicht könnte man das Durchschlafen fördern? Zumindest 5-6 Std wären nachts ein Traum :-)
Wie wirkt sich die 1er auf die Verdauung aus? Unsere haben dünnen Stuhl, also (noch) kein Problem mit Verstopfung.

Freu mich auf eure Antworten!
Lg Greta

1

guten morgen greta :-)

auch so früh wach? #winke
also ich habe das von sehr vielen gehört das sie tagsüber nur 1 er geben und abends die 1 er.
ich kenn mich selbst nicht so gut aus, aber ich glaube da spricht nichts dagegen! ich habe noch zu allen frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs kontakt und da machen das fast alle so, die nicht stillen: tagsüber pre u.abends 1 er.
ich stecke meiner den nucki rein,w enn sie mal nachts aufwacht, dann schläft sie sofort wieder.

2

p.s.: wieviel ml trinken sie denn dann nach den 4 stunden aus der flsche?

4

Hallo.

Johannes trinkt 130ml und Katharina 100ml.
Johannes braucht 45 min später meistens nochmal 20-40ml und Katharina "sucht" nach den 100ml auch noch, saugt ganz arg am Schnulli, wenn ich ihr dann Flasche gebe, trinkt sie nochmal ca. 20ml und nach 1 Std spuckt sie wieder in hohen bogen.

3

Liebe Greta,
du hast eine völlig falsche vorstellung was kleine babys in ihrem altern können sollten. was sie von natur aus NICHT können ist so lange durchzuschlafen, das erhöht auch das SIDS-risiko (plötzlicher kindstod)! sei also froh, dass sie schon einen vier std. rhythmus haben, wobei bedacht werden soll, dass die kunstmilch, die du gibst der muttermilch angepasst ist! denn genau das brauchen so kleinen babys. das heisst, dass du mit pre auf der sicheren seite bist auch wenn du öfter füttern musst (das müssen stillmütter ja auch) und auch das ist genau das, was deine babys brauchen. wenn die kleine dann spuckt, weil das, was zu viel ist wieder raus muss, könntest du ihr mal deine brust oder den nuckel zum kontaktsaugen anbieten!
lg, reg

5

Hallo Reg,
ich will ja nicht, dass sie 9 Std durchschlafen. Wie ich oben schon geschrieben habe, haben bzw. hatten wir einen 4 Std Rhythmus, der aber seit 2 Wochen nicht mehr zu halten ist, die beiden verlangen schon gleich alle 2-2,5 std nach der Flasche. Ich habe es erst auf einen "Schub" geschoben und ihnen wirklich jedes Mal die Flasche angeboten, aber das ist meiner Meinung nach nicht die Lösung. Mir ist klar, dass die Pre Nahrung nach Bedarf die gesündeste Art der Ernährung nach dem Stillen ist. Dass die 1er Nahrung für meine 8 Wochen alten Mäuse noch etwas früh ist, sehe ich auch ein. Aber wie sieht es mit 3 Monaten aus? Spricht da noch etwas dagegen? Viele Mütter geben ja auch Nestargel, dieses Stärkepulver, damit die Kinder länger satt sind, bzw. nicht mehr so viel spucken/erbrechen. Die 1er Nahrung ist ja prinzipiell nichts anderes, oder? Quasi Pre Nahrung mit Stärke. Steht ja auch drauf "ab Geburt".

Darf ich fragen, ob Du Laktationsberaterin bist? Leider ist Deine VK nicht gepflegt, mich würde interessieren, wo Deine Informationen herkommen (bin neugierig :-) )

Lg

7

also m.kleine schläft seit pre zugabe durch, unzwar 10 h.sie ist zwar wach navhts 1-2 mal, schläft aber wieder ein von alleine und bleibt durchweg ruhig.
und das liegt an m.kleinen definitiv daran das sie satter ist.

6

Durchschlafen hat nichts mit der Sättigung zu tun!!! Das ist ein Ammemärchen und weit überholt!!!

8

1er macht nicht satter, sie ist wie pre eine dauermilch und wird nach bedarf gegeben.

4 stunden ist super,, aber das milch raus kommt hat nichts mit zuviel essen zu tun, google einfach mal.
1er ist ganau wie pre, da ist nur etwas mehr stärke enthalten, dadruch spucken kinder meist weniger.

9

Wir hatten das beim Großen auch probiert - mit demselben Hintergrund. Genützt hat es - NICHTS!
Er hat erst zuverlässig durchgeschlafen mit 6 Monaten.
Du kannst es natürlich ausprobieren, ist ja nichts Schlimmes dran.
Aber erhoffe dir nicht so viel davon!
Wenn der Magen noch nicht so viel fassen kann, wird er das mit einer anderen Nahrung auch nicht schaffen.
Die 1-er wird nur nicht so schnell versaut wie PRE, soll etwas länger sättigen.

Aber überlege auch mal, wie klein die Mäuse eigentlich noch sind - wären sie zum termin gekommen wären sie jetzt um die 3 Wochen alt - das ist praktisch nichts!
Meine Kleine schläft jetzt mit 13 Wo. oft ab 5,5 Stunden nachts durch - aber nicht immer.