Hallo Mädels,
gestern morgen ist unser Prinz auf die Welt gekommen.
Eigendlich wollte icb voll stillen
jetz lege ich ihn an ...ich habe nur vormilch ubd mache mir sorgen, die hebammen sagen mir zwar die Milch kommt noch...aber ich merke das dem kleinen die vormilch nicht reicht,er nuckelt stäbndig an seiner hand.
Und meine brustwarzen tun auch schon weh weil er soviel dran zieht.
Jetz weis ich nicht was ich machen soll..auf der einen seite würde ich ihn so gern stillen, auf der anderen seite hab ich das gefühl das es im nicht reicht.
Was meint Ihr?
Nur vormilch...
herzlichen glückwunsch!! hast du in der ss ein stillbuch gelesen? wenn nicht, lass dir nbedingt eins bringen! es ist gerade am anfang wichtig KORREKT anzulegen, damit die BW nicht wund werden. ich hoffe, dass dir das klinikpersonal das zeigen kann! ausserdem ist es hilfreich haut-zu-hautkontakt unter der bettdecke zu machen, also du und baby oberkörper frei! viel kontakt fördert das stillen und die milchbildung und gerade am anfang auch viel anlegen! die vormilch, das kolostrum ist super gesund und reicht in den 1. tagen. bis der milcheinschuss kommt. nur nicht zufüttern! dass er an seinen händchen nuckelt ist auch ein zeichen für kontaktsuche, dass du über den hautkontakt mt dir befriedigst! viel glück und alles gute!!
Hallo
dein baby verhält sich ganz normal. Der Milcheinschuß kommt meist so am 3. Tag, kann aber auch länger dauern. Das Kolostrum bis dahin reicht wirklich völlig aus. Dass dein Baby ständig an die Brust will fördert den Milch Einschuß und auch danach wird es erstmal noch eien Weile so weitergehen. Speziell am Nachmittag und abend wollen die kleinen dann in den ersten Wochen dauerstillen.
Wichtig ist dass du wie schon gesagt wirklich sauber anlegst, denn wunde und entzündete Brustwarzen liegen in erster Linie an einer falschen Technik. Dein Baby sollte so viel von der Brustwarze und auch dem Vorhof im Mund haben wie möglich, die Zunge sollte über die untere Zahnleiste geschoben sein und die Ober- und Unterlippe nach außen gestülpt sein. Wenn es nicht passt direkt nochmal versuchen. Die kleinen lernen das meist ziemlich schnell.
LG
qrupa
Hat meine Kleine auch gemacht. Dachte schon, ich brauch für sie einen schnuller. durchhalten - der Milcheinschuss kommt bestimmt heute.