Huhu!
Habe da mal eine Frage, bin gespannt,was ihr dazu meint...
Sami bekam ja nie Flaschennahrung. Habe ihn 4 Monate voll gestillt und dann eben immer langsam weniger und seit er 10 Monate ist stille ich garnicht mehr. Das sind nun 2 Monate.
Seit dem ist mir aufgefallen, dass Sami n bisschen blasser ist, als zu der Zeit wo ich ihn noch gestillt habe. Kann es sein, dass es daran liegt? Bin deshalb nun am überlegen, ob ich es mal mit der Kindermilch ab 1 Jahr (Milupa) mal probiere. Habe ihn ja mal vor Monaten Flaschenmilch probieren lassen, er fands total eklig.
Nun habe ich gesehen, dass es diese 1 Jahr Milch mit Banane gibt Er liebt Banane...
Meint ihr ich solls mal probieren? Wegen den Nährstoffen halt!? In Kuhmilch ist ja doch nicht das selbe drin... Mach mir da grad schon bisschen Gedanken, ob ihm da was fehlt...
Ach ja, mein Kleiner ist seit 2 Tagen 1 Jahr alt...
Lg Theresa
Kindermilch ab 1 Jahr - ja, oder nein?
also unser kia meinte bei der u6 das kein kind kindermilch benötigt.
wird sollen ihm nun kuhmilch geben oder weiterhin die 1er milch die er morgens noch bekommt. in der kindermilch ist wohl sehr viel zucker
lg
Hallo,
unser KIA und Hebi meinte auch, dass Kindermilch nur "Marketing" ist und "kann" nicht mehr als Kuhmilch.
LG
Steffi
Also ich glaube, dass bei dieser Bananen Kindermilch genau das drin ist, was in der "normalen" Bananenmilch aus dem Kühlregal auch drin ist: Zucker, Zucker, Zucker und eine Menge künstlicher Aromen.
Also NEIN, das würd ich nicht geben.
Wenn, dann gib Vollmilch zusammen mit ner Banane in den Mixer und gib ihm das. Aber nicht dieses künstliche Zeug!
Hallo,
auch wenn hier alle über Kindermilch meckern, ich gebe sie meiner Tochter. (Hipp Kindermilch) Reine Kuhmilch verträgt sie gar nicht gut, bekommt davon immer wieder Durchfall. Überhaupt isst sie sehr wenig Milchprodukte, vielleicht mal ein Joghurt aber kein Käse.
Mit der Kindermilch geht das wunderbar. Sie ist laktosereduziert, hat weniger Eiweiss und mehr Eisen. Ausserdem ist das mit dem Zuckergehalt ein Ammenmärchen. Man kann sich ja einfach mal die Zutaten durchlesen. Da ist das gleiche drin wie in der Babymilch(1,2) nur in anderen Anteilen und weniger Kohlenhydrate.
Und vom Preis ist laktosefreie Milch und Kindermilch identisch.
ganz ehrlich`` wenn sie auf kuhmilch reagiert, dann würde ich generell keine milch mehr geben. kindermilch ist auch kuhmilch nur verpanscht, und was sie jetzt noch über den Darm ausscheiden kann in Form von durchfall wird sich irgendwann vll auf die Haut ausschlagen (sprich neuro) oder auf die Atemwege in form von Heuschnupfen, asthma...
Also ich denke, solange sie nicht überreagiert mit Deinen genannten Symptomen, ist Calcium in dem Alter sehr wichtig.
Mit manchen Allergien kann man auch umgehen. Laktoseintolleranz ist meine Vermutung. Solange sie nur mit dünnem Stuhl in regelmässigen Abständen reagiert und keine anderen Auffälligkeiten zeigt, ist das denke ich in Ordnung.
Ich hoffe das es sich bald "verwächst", wie unser KiA vermutet.
Ich möchte ihr auch mal ein Eis gönnen. Auch wenn es relativ schnell wieder draussen ist. Aber das ist dann einmal und dann ist es auch wieder gut. Es scheint sie auch nicht zu quälen.