abgepumpte Muttermilch für unterwegs

Hallo,
wer von Euch kennt sich mit abgepumpter Milch aus, kann ich sie direkt in einer Flasche im Wärmebehälter mitnehmen wenn ich unterwegs nicht stillen kann? also
1. abpumpen, einpacken und dann die nächsten Stunden zum Trinken geben oder
2. Aufgetaute Milch erwärmen, in den Behälter und dann die nächsten Stunden zum Trinken geben.
Ist das zu lange oder funktioniert das?
Vielen Grüße

1

Ich würde die Milch auf keinen Fall warmhalten. Also entweder du gibst sie bei Zimmertemp. oder du suchst du dir etwas zum aufwärmen. Wär mir aber alles zu umständlich. Stillen geht viel einfacher und überall.

4

Sei mir jetzt nicht böse aber sorry, freut mich für Dich wenns einfacher geht, gönne Dir das auch von ganzem Herzen aber bei uns klappts leider nicht so einfach, sonst könnte ich mir die Fragerei ja sparen. Bitte auch keine Tips zwecks Stillberaterin und Hebamme, die haben wir nämlich alle schon durch, dies übrigens mehrfach und sind auch nicht weitgergekommen. Nicht alle Frauen/Babys sind so geschaffen dass es supereinfach funktioniert, ist zwar schade, ist aber so.

5

Naja deswegen hast du ja auch eine "brauchbare" Antwort von mir bekommen. Nicht warmhalten sondern gekühlt transportieren und warmmachen oder eben bei Zimmertemperatur verfüttern. Mumi kann gut auch bei Zimmertemp. verfüttert werden.

2

Ih habe die ersten 6 Wochen nur gepumpt und auch immer MUmilch mitgenommen.
1. ja, kannst Du, ich wuerde die Milch aber nicht warmhalten, sondern innerhalb von ca. 3-4h verfuettern, eben zur naechsten Malhzeit. Dafuer msuste Du sie nicht wieder warm machen.
2. klar kannst Du aufgetaute Milch mitnehmen. Dann wuerde ich sie aber lieber leicht warm machen, damit sich ds Fett gut verteilt.

Ich muss gestehen, ich habe immer nur eine Mahlzeit mitgenommen.
Mehr wuerde ich nicht machen...

Wenn Du sonst stillst, darf ich fragen, warum Du denn die Milch mitnimmst?

Lg, CLaudia

3

Vielen Dank für Deine Hilfe,
ich stille nicht unterwegs, wir haben tierische "Andockprobleme" von Anfang an, die auch nicht mit Hebammen/Stillberaterinnen zu lösen sind und ich will mal langsam wieder aus dem Haus und das länger als 30 Minuten einkaufen. Zuhause ist mir das egal wenns dauert und ich mein großes Stillkissen brauch, unterwegs ist mir das echt viel zu stressig.
Mir wäre es jetzt auch nicht mehr wie eine Mahlzeit, einfach mal in Ruhe Kaffee trinken oder einkaufen gehen (er kommt auch sehr sehr oft).
Also bei 2. hast Du dann auch die Milch warmgemacht, mitgenommen und innerhalb von 3 Stunden verfüttert (wenn er sie nicht braucht würd ich sie einfach wegschütten).
Danke nochmals für Deine Antwort
Lg