Cremiger Stuhlgang

Oh Mann, Mädels, jeden Tag was Neues, das ich fragen muss! #hicks

Ich hab nicht den blassesten Schimmer, ob Merle Hunger oder Bauchweh hat. Seit gestern 18.00 Uhr will sie nur bei mir an die Brust, trinkt ein bisschen, der Rest der Zeit vergeht mit Nuckeln und Zutzeln.
Jetzt hab ich grad die 3. Windel gewechselt, in der der Stuhl nicht flüssig, sondern total cremig war. Knallegelb zwar, aber eben so cremig wie -..hm..- Frischkäse (sorry, mir fällt grad kein besserer Vergleich ein).

Eigentlich hatte ich bislang den Eindruck, dass sie mit meiner Milch ausreichend versorgt wird, auch flüssigkeitstechnisch. Irre ich mich?

Mir macht das mit dem Dauerstillen ja nix aus, denke mir, wenn sie Nähe braucht, dann soll sie die in rauen Mengen bekommen! Nur, wenn es Bauchweh ist, hilft dann Nähe und Stillen alleine??

Komme mir total doof vor, weil ich so gar keinen Schimmer mehr von kleinen Zwergen habe. :-(

LG aus Italien
Simone mit Merle (2 Wochen)

1

Huhu#winke

Also mein Kleiner ist ein Flaschenkind und da ist der Stuhl immer cremig gelb;-)

Also denke nicht, dass es dann schlimm ist wenn es mal bei Stillmamis vorkommt#kratz

LG Janine + #baby Jeremy (8Wochen und 3 TAge)#verliebt

2

Hallo,

ich bin auch eine Vollstillmama und meine Maus ist schon 3 Monate und hat grundsätzlich cremigen gelben Stuhl, dass ist völlig normal und absolut ok und muss auch so sein, mach Dir keine Sorgen darum.

Lg Susu (sie ist mein 4tes Stillkind und alle 4e hatten/haben cremigen gelben Stuhl :) )

3

Huhu,

dass ist normal, bei voll gestillten Kindern ändert sich die Konsistenz und auch die Häufigkeit des Stuhlgangs ständig. Wir hatten auch schon alles, von gelb-grün und komplett flüssig, bis zu dem was du beschreibst:-p.

Auch dass sie jetzt mit 2 Wochen häufiger an der Brust sein will ist normal, hatten wir um die 2. LW auch, da habe ich schon gedacht ich krieg sie gar nicht mehr im abgedockten Zustand zu sehen;-). Ausserdem werden die kleinen um die 2. LW auch tendentiell wacher, bekommen mehr mit, und um das zu verarbeiten, brauchen sie mehr Nähe. Ich habe dann weil ich auch noch meine grosse Tochter habe, ein Tragetuch benutzt, da war und ist Josephine zufrieden drin, und hängt nicht ständig an der Brust;-).

LG, laney