Hallo
sowas,da hab ich wochenlang versucht Lukas Brot schmackhaft zu machen. Ohne Erfolg. Verschiedene Sorten,mit verschiedenen Belägen,alleine essen,füttern,in Streifen,gewürfelt,am Stück......
Mit ach und Krach hat er eine halbe Scheibe gegessen. Habs dann gelassen.
Am Freitag hatten mein Mann und ich mal wieder Hunger auf Toast,wir essen nur alle paar Wochen mal Toast wenn wir Lust drauf haben.
Lukas hat tatsächlich eine ganze Scheibe Sandwich Toast gefuttert,das sind die großen
Heute Morgen hab ich ihm Brot gegeben,neeeeeeee
Na das wüsst ich aber das er sich jeden Morgen ne Scheibe Toast reinschaufelt Dann kriegt er lieber nen Müsli oder eine Milch.
LG loona mit Lukas*18.7.09
Isst kein Brot aber Toast! Silopo
Was ist den an Toast soo schlimm????
Da ist doch absolut nix nahrhaftes drin. Jeden Tag muss das nicht sein. Ab und zu ist ok.
Das ist ja nun garnichts schlimmes wenn dein Kind Toast ißt, Solange er zu den anderen Mahlzeiten auch was anderes essen tut. Und Du darfst nicht von Euren Essgewohnheiten ausgehen.
Es gibt auch Vollkorntoast
Hi,
Toast hat soviel Zucker drin das Kinder den natürlich lieber mögen (übrigens auch in Vollkorntoast sind 80% Weißmehl und viel Zucker drin).
Ich denke auch das Müsli evtl. die bessere Alternative ist. Von Alnatura gibt es übrigens extra Kindermüsli, das ist klein gemahlen damit die Kleinen das ganze auch verwerten können.
LG
Judith
Ich finde an Vollkorntoast zum Frühstück nichts schlimmes.
HI!!
Also ich finde am Toast zum Vormittag auch nichts schlimmes.
Wieso machst du denn da nicht einfach nen Kompromiss? Morgen gibt es halt Toast und den Rest des Tagen wirklich nur gesunde Sachen? So würde ich es handhaben.
Charlotte isst zum Glück wirklich reichlich Obst, Gemüse, Fleisch in allen Variationen und morgens dafür oft nur ne Nutellastulle allersdings immer auf Vollkornbrot.
LG!
Finn bekommt Sonntags immer Vollkorntoast, da es das jeden Sonntag bei uns gibt.
Wir sind damals mit Vollkorntoast angefangen und dann bei Nobis Graham-Brot (sieht Vollkorntoast ähnlich, ist aber kein Toast) und nun isst er auch Vollkorn-Dinkel-Brot, Bauerbrot etc..
Versuch es dochmal mit Vollkorntoast und dann immer mal wieder Brot anbieten.
LG, Hope mit Finn knapp 11 Monate