hallo,
möchte heute das erstemal meinen selbergemachten pastinaken brei machen.
hab überlegt ob man da ein bestimmtes öl nehmen muss?
meine mutter meinte rapsöl wäre am besten.
hab sonnenblumenöl und olivenöl daheim.
dachte jetzt eher an sonnenblumenöl....?
was meint ihr?
lg
welches öl für beikostnahrung selbstgemacht?
Hallo,
ich verwende Bio-Rapsöl.
GLG
Rapsöl
huhu,
Rapsöl ist am gesündesten...
wegen den guten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.
lg, Caro
Ich hatte auch Natives Rapsöl. Hab von meiner Mutter auch mal aus dem Biomarkt Beikostöl (ist auch Rapsöl) mitgeracht bekommen.
Mir wurde von ner Hebi/Stillberaterin empfohlen - wenn ich irgendwann mit Beikost anfange - kaltgepresstes Öl (mit möglichst vielen ungesättigten Fettsäuren). In diesem "Kurs" haben wir Rapsöl verwandt.
Rapsöl ist schon super. Achte aber darauf, dass es kein natives, sondern ein raffiniertes Öl ist. Zwar ist das native nährstoffreicher, aber auch "roh" und daher wird es aus hygienischen Gründen nicht für Babys empfohlen. Ich selber nehme von Holle ein spezielles Beikostöl. (Bioladen)
Das Sonnenblumenöl ist sicher raffiniert. Du kannst zunächst damit beginnen und dann nach einem raffinierten Rapsöl schauen, was gar nicht so leicht ist, da die meisten guten Öle nativ sind. Aber was für uns gut ist, ist für die kleinen ja nicht unbedingt das beste.
Hi, ich nehme das Rabsöl von Edeka "Gut & Günstig" , das in der Glasflasche. Hat bei Stiftung Warentest mit GUT abgeschnitten und ist günstig.
LG Katrin