Kennt einer Bromocriptin zum Abstillen?

Hallo!

Fange heute das abstillen an. Kennt jemand das Medikament und kann mir was zu den Nebenwirkungen sagen?

Danke!

1

Kann wohl ziemlich ziemlich heftige Nebenwirkungen haben.
(Quelle Wiki: Es kann zu Übelkeit, Erbrechen sowie zu Blutdruckabfall (orthostatische Hypotension) kommen. Vor allem in hohen Dosen kann es zu Unruhe, Halluzinationen bis hin zu Psychosen kommen. )

Warum stillst du denn nicht natürlicher ab...mit Pfefferminz- und Salbeitee, mit Brust eng binden, mit wenig Trinken, mit nicht mehr Stillen/Pumpen und Globulis (Phytolacca?)

LG
Jumarie

2

Geht nicht, haben wir schon versucht. Kriege sonst eine Entzündung, wenn ich nicht heute noch was mache.

3

Darf ich fragen, warum du überhaupt abstillen willst/musst?

weiteren Kommentar laden
4

Ich musste es nehmen ,nicht fürs Abstillen sondern das ich ein Eisprung bekomme da ich ein wenig zu erhöhte Prolaktin hatte

hatte keine Nebenwirkungen,hab es super vetragen

5

Danke für Deine Antwort. Schön zu hören, dass es auch Leute gibt, die es vertragen haben :-) Bei der Packungsbeilage wird einem ja schon etwas mulmig. Naja, die von Aspirin liest sich auch nicht besser. Also gehe ich mal ganz optimistisch an die Sache ran....

9

Dann nimmst du aber eine viel niedrigere Dosis, hab ich auch, war völlig ohne Nebenwirkung.
Als Abstillmedikament, gab es heftigste Nebenwirkungen.
ronja

6

Dein Kind ist doch erst zwei Wochen alt.:-(

Ich würde mich mal an die Hebamme wenden die dich nach der Entbindung betreut.

lg

8

Bromocryptin wurde in den USA und in Kanada verboten als Abstillmedikament, da die Müttersterblichkeit und die Gefahr Psychosen und Spätschäden zu bekommen sehr groß ist.
Auch in Deutschland sollte es nicht mehr als Abstillmedikament vertrieben werden.
Eigentlich ist Bromocryptin ein Parkinsonmittel.
Ich habe es genommen und wurde nach zwei tagen in der Psychiatrie vorstellig, wegen psychotischen Episoden, tolles Medikament, echt.

Grüße
Sandra