Ab wann auf 1 er Milch umsteigen?

Nabend zusammen.
Meine Zwillinge kamen am 25.10.2010 auf die Welt. Leider hatte ich nicht genug MuMi, und musste somit auf Flasche umsteigen. Ist ja garnicht so einfach, was man den Babys anbieten soll. Da gibt es ja soooo viel verschiedene Marken :-[ .. Nachdem Nele jetzt vermehrt spuckt die letzten Tage habe ich mal von Milasan Pre auf Humana HA Plus Pre umgestiegen. Nun zu meiner eigentl. Frage.

Nele hatte heute 130 ml (Humana Pre) getrunken. Dazu hat sie mind. 70 ml Tee getrunken. Kaum 45 Min - 1 Std. später, meldete sich Nele wieder lautstark. Und trank dann nochmal 70 ml Humana Pre. Kann das sein, dass sie nun schon nicht mehr satt wird? Sollte ich jetzt schon auf die 1er Milch umsteigen? Und stimmt es, dass die 1 er dick macht?

Wäre für evtl. Erfahrungsberichte, Tipps dankbar.

LG mit der (z.Zt. "verfressenen" ;) Nele & Mia#verliebt

1

Du kannst die 1er nach Bedarf füttern, genau wie die Pre.

Aber es kann gut sein, dass deine Kleine nur phasenweise mehr trinkt. Ich würde erst noch eine Weile abwarten.
Unbedingt satter macht die 1er auch nicht.
Dann lass lieber den Tee weg, den braucht sie nicht. Lieber mehr Pre wenn sie noch trinken möchte.

2

Ähm, Hallo,

also, Deine Tochter ist 2 Monate alt, nicht mal, die braucht doch noch keinen Tee, die bekommt mit der Milch alles was sie benötigt, die stillt auch den Durst! Warum gibst Du ihr Tee? Lass Sie doch lieber 140 ml Pre trinken!

Also ich habe erst so nach 6 Monaten auf die 1er umgestellt.

die Pre HA schmeckt auch bitterer als die normale Pre, nur zur Info!

Wie viel trinkt denn Deine andere Maus?

LG Newsallerlei

4

Den Tee geb ich, weil meine Nachsorge-Hebamme meinte, dass es ok wäre. Sind ja meine ersten Kinder, von daher habe ich mich da auf ihre Aussage verlassen. Und Mia trinkt meist 100 ml.
Es gibt ja auch die Humana Pre Anfangsmilch (also ohne HA). Das könnte ich doch dann auch probieren, oder? Weil allergiegefährdet sind meine Mädels eigentl. nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Und habe Freitag im Kaufland gesehen, dass es ja halt auch die Humana Pre Anfangsmilch gibt.

Ach Mensch, garnicht so einfach.

5

Wenn sie nicht allergiegefährdet sind, gib ihnen normale Pre. HA kann sowieso keine Allergien verhindern (Stillen leider auch nicht!).
Tee braucht sie nur in dem Fall, wenn sie arg Blähungen hat. Dann kannst du statt mit Wasser die Milch mit Fencheltee machen.

Auf 1-er musst du jetzt nicht unbedingt umsteigen, es kann auch ein Wachstumsschub sein, wo sie mehr will. Einfach nach Bedarf geben! Von Humana 1-er würde ich dir abraten, da drin schon Zuckerarten sind. habe selber zu spät gesehen:-[ Aber da es keine Pre ist, darf der Hersteller die Zuckerarten rein tun, und es bleibt trotzdem Anfangsnahrung. Ärgerlich#aerger

3

Hallo,

die 1er bitte noch nicht geben. Diese enthält Stärke und ist für 2 Monate alte Babys nicht geeignet. Bitte geben Sie ausschließlich Pre-Nahrung nach Bedarf. Manchmal liest man, dass man 1er Nahrung auch nach Bedarf geben soll. Davon rate ich ab. Den Herstellern nicht alles glauben. Pre kann man bis zu einem Jahr geben.
Ihre Zwillinge stecken bestimmt in einer Wachstumsphase. Das häufige trinken lässt danach wieder nach.
Lg pred
***

7

stimmt nicht 1 er kann man auch von geburt an geben.

6

lass den tee sein, wenn den kind nach der zeit wieder hunger hat gib milch. 1er macht nicht satter, sie ist wie pre eine dauermilch und wird auch so gegeben, nach bedarf, also auch jede stunde und natürlich soviel gewollt wird. 1er macht so wie pre nicht dick, sie hat nur etwas stärke, dadurch spucken viele weniger, sie hält nicht länger,.... 1er und pre kann man von anfang an geben, man entscheidet sich für eine und bleibt dabei bis sie keine mehr wollen, also ca. 2 jahre
tee gibt man nur als medizin und selbst da rührt man die milch damit an.