Moin Ihr Lieben,
gibts ein Höchstgewicht/-zunahme bei Stillkindern?
Meine Kurze ist gute zwei Wochen alt hängt mir ewig an der Brust - manchmal zwei Stunden am Stück. Ich dachte immer, die will bloß nuckeln.
Gestern auf der Waage dann der Schock - sie wog 3400 Gramm (allerdings mit Klamotten). Zur Geburt hatte sie 2750 (49 cm), dann nach 3 Tagen abgenommen auf 2690.
Und nun stille ich die Fressmaschine einfach weiter, egal wie die auseinandergeht?? Oder gibts da Begrenzungen?
Unser Großer hatte nicht mal die Hälfte zugenommen damals.
LG, Nele
mit Schluckspecht Alma Elise (*20.11.2010)
Dauerstillen und rasante Gewichtszunahme...
nein gibt es nicht mal ganz davon ab dass meine kinder mit 3800g und 4130g gestartet sind :-P da is deine wohl nicht zu dick
außerdem wurde der bruder meiner besten freundin als baby michelinmännchen genannt weil er so fett war er wurde nur gestillt...heute is er ne bohnenstange
mach dir keinen kopp die holen sich, was sie brauchen!
lg, lena
"Und nun stille ich die Fressmaschine einfach weiter, egal wie die auseinandergeht?? "
Ganz genau! Das ist ja das Schöne beim Stillen. Nicht rechnen, nicht überlegen was wieviel wann sondern einfach immer ran wenns Baby will
LG und alles Gute Anja
Hallo,
das ist vollkommen normal, die meisten Stillkinder nehmen erstmal rasant zu....bekommen halt was richtig gutes
Meine Tochter war auch immer oben auf der Kurve, das ging so bis ca. 6, 7 Monate, und dann hörte es auf (also mit der Beikost + Bewegung durch krabbeln etc), und sie nahm nur noch wenig zu.
Sie hatte mit 6 Monaten 7700g, bei der U6 mit 1 Jahr nicht mal 9 Kilo, ist also ganz normal schlank.
also keine Sorge, einfach weitermachen, ist doch schön, dass sie so toll trinkt!!
LG Simone
lach knappe 7,5kg haben wir mit 12 wochen schon - unser stillmoppel...
Hallo Nele,
das macht gar nichts. Meine kleine hat 2705 gr. auf 48 cm verteilt gewogen. Die hat auch so fix zugenommen.Jetzt ist sie 3 Monate und hat ihr Startgewicht verdoppelt. Sie ist jetzt ein richtig hübsches Speckbaby
Ich glaube,wenn sie ein niedriges Geburtsgewicht hatten, nehmen sie noch schneller zu. Also schön weiter stillen
LG Marlen
Lass sie futtern!
Stillkinder nhemen oft unregelmässig zu - mal eben explosionsartig, mal kaum...das ist ok so.
Stillfett ist kein problem und verschwindet spurlos
Meine haben auch immer so losgelegt
Moritz wog mit 4 Wochen zur U3 5.400g...
lg
melanie
das hatten wir zu u4 vor 2 tagen auch ein voll still kind
völlig normal und lass sie weitertrinken
unser junior wurde mit 4540g geboren, nahm ab auf 4100g ab und wog zur u3 5840g und nun mit 12 wochen schon knappe 7,5kg auf 66cm
lg
mein kleiner mann hat am anfang auch so rasant zugelegt....er kam mit 4140g auf die welt, hat dann ein bischen abgenommen und war aber nach einer woche schon wieder weit über geburtsgewicht.....jetzt(mit 4monaten), wo er ein richtiger zappel ist stagniert das gewicht seit etwa vier wochen bei 7250g......er nimmt hin und wieder sogar ein par gramm ab.....aber er hat reserve und ist super fit und zufrieden.....hatte mir auch erst sorgen gemacht, das ich mit 4/5 monaten ein 10 kilo baby rumtrage!
lg
nadine + johann (17 wochen)
Dann werd ich die Specki mal weiter mästen
Hallo,
ja, das ist sicher egal.
Meine war auch so eine Säuferin.
Geboren mit 3940g
und dann:
1. Monat 4.120g
3. Monat 5.900g
4. Monat 7.700g
7. Monat 10.100g
Sie war über die Grenzen hinausgeschossen, aber bei Muttermilch macht es angeblich nichts, jedenfalls laut LLL und auch den KiÄs, die ich so getroffen hatte.
Sie hatte schon am 7. Lebenstag mehr als das Geburtsgewicht.
Adiponectin heisst das Zaubereiweiss. Im Endeffekt sind Stillfettzellen nicht das Gleiche wie Formulafettzellen.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/240637.html
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=17300