hallo,
ich gebe meiner kleinen (5,5 monate) seit 1,5 wochen beikost mittags.
Pastinake pur angefangen, auf jetzt pastinake/kartoffeln.Sie liebt es und isst sehr gern.sie isst ein 190 g. glas auf.
IMMER nach schon den ersten 2 löffeln fängt sie an dünn zu kackern.Die zwei löffel scheinen gleich durchzuschlagen.ich windel sie.danach möchte sie weiter essen und isst auch ihr glas auf.
danach trinkt sie noch ca.60 ml 1 er milch und sie hat nocheinmal durchfall!!! am rest des tages kackert sie nicht mehr.nur während dem essen und danach.
WAS KANN DAS SEIN??????
oder was kann ich tun?
meine kleine hat IMMER nach ihrem Brei Durchfall!! ????
Du kannst ja mal Karotte probieren ... die sollte stopfend wirken. Von dem abgesehen schlagen nicht 2 Löffel 5 Minuten später bereits an! Kann ja vom Vortag sein, und dass der Stuhlgang gerne mit dem Essen ausgelöst wird, ist ja bekannt.
Wenn sich mit Karotte auch nix ändert, liegts wohl nicht am Brei. Solang es nur 1mal täglich ist, würde ich mir da sowieso nicht so viele Gedanken machen. Wie siehts denn farbtechnisch aus?
also, farblich grün.sie kackert einmal morgends nach der ersten flasche etwas, aber das fester.und genau beim brei essen hat sie durchfall.und das jeden tag einmal, manchmal auch 2 mal am tag.sonst weiter nichtm nachts auch nichts.und heute beim windeln wechseln anch dem brei+50iger milchflasche sah ichd as es sogar wie wasser ein wenig rauskam bei ihr.und sogar durchsichtig rauslief und teilweise dünn grünlich mit bläschchen.wie schaum.
Es kann die Umstellung sein, oder generell die Pastinake. Versuch mal Karotte, die stopft ja auch, wär ja bei euch von Vorteil.
Oder Zähnchen!?
Solange sie ausreichend nasse Windeln hat, und die Frequenz des Stuhlgangs nicht zunimmt, würde ich mir nicht so viel dabei denken! Wenn du unsicher bist, frag lieber deinen KiA!