hab mich mal gefragt ob die zusammensetzung jeder muttermilch gleich ist. also ist es bei jeder frau anders oder hat jede frau die gleiche muttermilch??
was meint ihr?? ich frag mich das nämlich grad
LG Julia
ist jede muttermilch gleich??
Hallo
im großen und ganzen ist jede Mumi gleich, egal ob die Mutter in deutschland, Afrika oder im Brasilianischen Jungle lebt. Unterschiede gibt es in der Hinsicht, dass Mumi immer die individuellen Imunglobuline (Abwehrstoffe gegen Krankheiten) enthält und in heißen Ländern ist die mIlch eher durstlöschend als in kalten, aber die Grundzusammensetzung un die kalorienzahl ist überall nahezu identisch
LG
qrupa
Hallo!
Ja, die Muttermilch ist bei jeder Frau gleich.
Sie wird an die Bedürfnisse des Kindes angepasst. Hauptsächlich in Menge, aber auch in der "Feinabstimmung".
So gibts für Neugeborene das Kolostrum, das besonders viele Nährstoffe, Fett und Abwehrstoffe enthält bzw. einfach sehr viel konzentrierter ist, als reife Muttermilch.
Und nach dem Milcheinschuss nennt man die Milch "reife Muttermilch". Diese Milch ist dann in Vormilch und Hintermilch aufgeteilt.
Die Vormilch ist wässrig, eher gegen den Durst. Die Hintermilch ist dann die "Hauptspeise".
Aber alles in allem ist die Zusammensetzung immer gleich.
Lg
Nein
Die Mumis aller Stillenden Mütter sind sehr unterschiedlich. Keine Mumi ist gleich.
Es kommt auf die Ernährung der Mütter drauf an, und auch wo die Mütter leben, ob auf dem Lande oder in der Stadt.
Die Mumi der Stadtmütter haben eine Höhere Konzentration an schädlichen stoffen als von dennen die auf dem Lande leben.
Die Mumi von Müttern die sich ausgewogen ernähren können haben mehr und reichhaltige Bestandstoffe als die die sich nur einseitig ernähren oder gar hunger leiden müßen.
Mütter die sich nur von Gemüße ernähren haben zwar eine hohe anzahl an Vitaminen in der Mumi, wenn aber das eigenfett aufgebraucht ist, ist nichts mehr für die Mumi da.
Mütter die sehr gerne sehr fett essen haben dementsprechend gutgenährte Kinder.
Und die Babys in armen Länder leiden sehr an unterernährung, trotz Mumi.
Mumi ist ein sehr großes Diskusionsthema.