Wer benutzt ein Beistellbett?

Hallo ihr Lieben,

im März kommt unser zweites Kind zur Welt und da ich wieder stillen möchte, denke ich gerade darüber nach, ob wir uns zuerst ein Beistellbettchen holen sollen, das direkt am Elternbett steht und an einer Seite offen ist. Hatten beim ersten Kind nämlich das normale Babybett neben dem Elternbett stehen und ich hatte furchtbare Rückenprobleme vom nächtlichen Baby aus dem Bett Heben...

Wer von euch benutzt ein Beistellbett und wie seid ihr damit zufrieden? Von welchem Hersteller?
Es gefällt mir nicht so gut, dass die Beistellbetten keine richtigen Lattenroste, sondern nur einen Brettboden mit Schlitzen haben. Mache mir Sorgen, ob das für eine ausreichende Luftzirkulation sorgen kann...

Freue mich auf eure Antworten!
LG energizer

1

Hi,

stell doch einfach das Gitterbett neben deines. So haben wir das geregelt. Also das Gitterbett ist auf einer Seite offen und hat die gleiche Höhe wie unser Bett. So könnte sie rein theoretisch bis ins Kleinkindalter darin schlafen. Es hat sich allerdings eingebürgert das die Kleine bei uns im Bett schläft und das Gitterbett als Ablage und Rausfallschutz dient.;-)

LG

Judith

3

So hatten wir es ja beim ersten Kind gemacht. Allerdings haben wir die Seite nicht offen gelassen, weil ich dachte, dass das Bett dann nicht mehr so stabil ist. Habt ihr es denn irgendwie am Elternbett festgemacht, damit es nicht wegrutschen kann?

8

Bei uns dient es als normales Beistellbett. Ja wir haben es mit Kabelbindern fixiert. Den Spalt der zwischen den Matratzen entsteht wenn man das eine Gitter entfernt haben wir einfach mit einer Decke verschlossen.

LG

Judith

2

Hallo,

wir haben eins, bzw hatten.
und zwar das von Alvi, das übergroße.

Waren echt zufrieden, Lara hat 8 Monate lang gut darin geschlafen und ichhoffe ab Mai wird das ihr Geschwisterchen auch tun

LG Simone

4

Für das interessiere ich mich auch. Wie sieht denn der Boden aus? Ein Lattenrost ist das doch nicht, oder? Hat der Schlitze?
Und welche Matratze habt ihr dabei? Hygenica oder Klima Max?

LG Miriam

5

Nee hat leider keinen Lattenrost, aber mit der Lust hatten wir nie Probleme.
Die Dinger sind ja nie rundherum zu, von daher geht das recht gut.

Wegen der Matraze, das weis ich leider nicht mehr....haben eine aus Schaumstoff, aber was genau, ist schon zulange her, sorry...

LG

6

Hi,

ich habe immer das ganz normale Baby Bett neben meinem Bett stehen. Die Gitterstäbe auf der Seite weg und fest gemacht. So brauchen wir kein extra Bett sondern es reicht das ganz normale.

Lg Kerstin

7

Wie habt ihr es denn festgemacht, wenn ich fragen darf? LG

9

Hi!

Wir haben ein Beistellbett von Roba 3in1...
Das ist Stubenbett, Wiege und Beibett in einem.
Anfangs hatte ich es geschlossen im Wohnzimmer stehen. dann hat es 7 Monate als Beibett gute Dienste erwiesen und jetzt ist es leider zu klein :-(
Es hat kein Kattenrost sondern eine Holzplatte mit vielen Löchern drin.
habe mir allerdings bei uns im Babyfachmarkt noch eine extra Matratze gekauft, da ich die zugehörige nicht so doll fand!
jetzt schläft unser Schatz mt in unserem Bett und das Beibett dient als Ablage :-)

LG Brina

10

Huhu !

Wir haben dieses hier:

http://cgi.ebay.de/BEISTELLBETT-MAXI-GROsE-120x60-cm-KOMPLETT-SET-/280599594572?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item41550a064c

Sehr zufrieden und günstig im Vergleich zu Babybay, Alvi & Co.

LG Melli

11

Hallo,

wir haben das Babybay Maxi, unsere Tochter wird am 19.12. 8 Monate alt uns schläft noch schön an meiner Seite.

Der Boden ist auch "nur" ein Brett mit Schlitzen - aber völlig o.k. Wir haben KEINEN Himmel Und kein NESTCHEN! Als Matratze haben wir die Comfortmatratze genommen.

LG, Andrea

12

Mein Mann hat auch beim normalen Babybett an der einen Seite die Gitter abgeschraubt und an unser Bett rangetüddelt. Er hat das mit Schraubzwingen von unten gemacht. Das ging, weil auch unser Bett schon von ihm selbst gebaut wurde. Er hat sich dann noch einen Balken zurechtgesägt, den er dann als "Madratzenritzenverschluss" nutzte.

Der Mann einer Freundin von mir hat das anders gelöst.

Ich glaub Du brauchst blos ein Mann der sich etwas mit Heimwerken auskennt und ein bisschen kreativ ist. So schwer ist das nicht.

Liebe Grüße
Jenny

13

Huhu

ich hab das Bettchen von Fabimax! Ich bin voll zufrieden. Bei dem ist es so, dass die eine Seite vom Bettchen eingeklappt wird und so ein richtiges Lattenrost ist.
Falls du es immer "offen" lassen möchtest, ist es echt praktisch.. Als Stubenwagen oder ähnliches ist es bisschen nervend die Seite wieder hochzuklappen.
Matraze weg... hochklappen, seitenteile weg... und festschrauben#schwitz

aber zum nächtlichen stillen ist ein Beistellbettchen supii , einfach rüber rollen ;-)

Alles Gute

Boochan