Guten Abend
Seid einiger Zeit ist das stillen sehr anstrengend.
Meine Maus (20 Wochen alt) hat 16 Woche mit Stillhütchen getrunken und dann haben wir sie abgewöhnt,das hat auch super geklappt.
Nur seid einiger Zeit ist es so,dass sie sich verschluckt und viel Luft zieht,aber auch nicht immer.
Heute fing sie beim trinken zwischendurch wie aus heiterem Himmel immer wieder an zu weinen ,sie hat aber keine Luft geschluckt und sich auch nicht verschluckt.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Der 19. Wochen Schub kann es noch nicht sein,da sie 3 1/2 Wochen zu früh geboren ist.
Liebe Grüsse Sarah
Fängt mitten beim stillen plötzlich an zu weinen,was kann das sein?
Och ich tippe da schon auf nen Schub oder einfach nen schlechten Tag, vielleicht kommen ja auch Zähne.
Meine Maus ist 2 1/2 Wochen zu früh gekommen und war mit fast jedem Schub zu früh dran;)
Es geht vorbei, toll dass du es ohne Hütchen schaffst, ich weiss was das für ein Kampf ist!
Lg Lilly
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Liebe Grüsse
hallo,
ich stille auch und meine maus ist 5 wochen alt. von was für schüben redet ihr denn? was ist das?
danke euch
Von Wachstumsschüben
Gruss
Hallo,
hier kannst Du darüber lesen:
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm
LG
Steffi
Hallo Sarah,
ich glaube, das kann schon locker ein Schub sein. Die meisten Babys lesen die Fachliteratur nicht und machen Schübe wenn sie wollen.
Wenn sie sich oft verschluckt, das kann bedeuten, dass Dein Milchspendereflex zu stark ist, sie versucht mitzumachen aber schafft das nicht, verschluckt sich, wird evt. böse.
Du kannst versuchen eine Stillposition zu wählen wo die Milch gegen die Gravitation fliessen muss. (zB. bei Wiegehaltung lehnst Dich ein bisschen zurück)
Wann fängt sie an zu weinen? Als der Milchspendereflex einsetzt oder schon vorher?
Was passiert, wenn Du die Brust wechselst?
Verwendet ihr Flasche, Schnuller?
Wenn ja, dann würde ich eine Saugverwirrung nicht ausschliessen. Die 4 Wochen ohne Stillhütchen ist ziemlich kurze Zeit im Vergleich zu den 16 Wochen damit.
Das wäre also bei Euch noch wichtiger als sonst, dass sie keinen künstlichen Sauger bekommt, sie wird viel einfacher und schneller dadurch verwirrt als andere Babys.
LG
Steffi