Haferflocken- woher??

guten morgen!

wir sind mittlerweile soweit, dass emily als zweites frühstsück (sie bekommt gegen halb 7 morgens 120ml Milch) ihre Milch verweigert und mehr oder weniger bei uns mitisst. ein paar bröcken brot, nur satt wird sie ja davon nicht. jetzt hatte ich überlegt, ihr selbst müsli zu machen, weil sie auf das bircher müsli von hipp mit wundem po regaiert und hatte haferflocken gekauft, die ich mit obst und etwas joghurt mischen wollte... so schön so gut, ich habe extra feine haferflocken genommen, aber die sind ja trotzdem riesig und total grob! an sich würde sie es essen, aber sie würgt mir die flocken als wieder hervor...
wo kauft ihr die haferflocken bzw von welcher firma und welche sind wirklich fein?? ich wollte nachher nach dm, bekomme ich da vielleicht welche??
ach so, sie hat erst 1 1/2 zähne... :-p

danke euch, lg, steffi mit emily sophie (8monate)

1

Ich kaufe für meinen Knirps in Aldi, zarte Haferflocken heissen die. Mit reichlich Obstmus oder Premilch würgt er nicht.

2

Hallo,

also wir haben von Anfang an normale "zarte" Haferflocken aus dem Bioladen genommen. Ich lasse das Müsli immer kurz stehen, dann werden die Flocken schon ein bißchen weicher und wir hatten noch nie Probleme damit.

Wenn Du aber eh zu DM gehst - von Alnatura gibt es ein Kindermüsli, mit klein gemahlenen Flocken und verschiedenem klein gemahlenen Obst drin. Versuch doch dass mal. Allerdings könnte sie auf das Obst natürlich auch mit wundem Po reagieren.

Ansonsten würde ich vorschlagen, jag doch die HAferflocken mal durch den Blitzhacker, dann werden sie auch kleiner.

VIele Grüße,
Cora

3

Hallo
Ich habe die Haferflocken auch immer durch die Küchenmaschiene geschickt bevor sie meine Jungs bekommen haben. Am Anfang sehr fein und später immer gröber. Auch heute mögen sie die gerne mal etwas kleiner. Ich kaufe aber auch nur die normalen und nicht extra fein.
Ciao
Melli
(die sich die Haferflocken immer Palettenweise aus Deutschland nach Italien mitnimmt, da sie hier selten und teuer sind)